A-Jugend. Remis gegen Flintbek

A-Jugend. Remis gegen Flintbek.

Ohne ihren Kapitän kam die A-Jungend am letzten Wochenende nicht wirklich auf Kurs.
Das Darijo krankheitsbedingt ausfallen würde, war über die Woche schon absehbar. Das auch Kenning, unser ‚Aggressiv Leader‘, kurzfristig absagen musste, traf uns dann eher unvorbereitet. Warum auch immer, es war nicht so wirklich unser Tag.
Ob es daran lag, dass man den Gegner, der nur mit 11 Spielern angereist war, unterschätzte, unsere 5 Studienreisenden doch nicht so erholt waren, wie sie meinten oder dass die angeschlagenen Spieler, wie Leon, Thore (je Knöchel) und Marius (Grippe) nicht Ihre volle Stärke zeigen konnten? Dazu passt dann auch noch, dass Fabi sich zum Ende der ersten Halbzeit, den Zeigefinger gebrochen hat. Das bei einer Abwehraktion, die keiner der Außenstehenden so wirklich wahrgenommen hat. Natürlich geht Fabi mit einem gebrochenen Finger, noch lange nicht nach Hause. Unser Terrier hat sich wie gewohnt, bis zur letzten Spielminute, voll reingehauen.
Fakt ist, dass wir gegen die stark kämpfenden Flintbeker nie zu unserem Spiel fanden. Wir standen immer zu weit vom Mann, das Mittelfeld fand überhaupt keinen Zugriff. Wenn wir den Ball hatten, wurde sich häufig viel zu spät vom ihm getrennt.
Das wir dann in der 26ten Minute doch mit 1:0 in Führung gingen, war auch ein Verdienst, vom wieder einmal starken Moritz und dem Unvermögen der gegnerischen Stürmer vor unserem Tor. Mit dem 1:0 belohnte sich Christoph für eine engagierte, gute Leistung.  In der Pause haben wir dann alle Besserung gelobt. Mit Edwin kam ein neuer Stürmer ins Team. Obwohl wir jetzt endlich einige gute Szenen vor dem gegnerischen Tor hatten, änderte sich nichts am Gesamteindruck. Die Zentrale von Flintbek hatte alle Freiheiten und setzte ihren schnellen Stürmer immer wieder gut in Szene. So kommt es dann, wie es kommen muss. Wenn man lange genug bettelt, wird man ‚belohnt‘. Das 1:1 in der 52ten und das 1:2 in der 63ten Minute waren die Folge. Das nun gerade der kleinste Flintbecker, nach einer Ecke per Kopf netzte, passte auch irgendwie ins Bild. Aufgesteckt haben unsere Jungs aber nie. Sie erspielten sich noch einige Torchancen. Eine davon nutze Edwin zum 2:2. Zu mehr reichte es dann nicht. Die Flintbeker schmissen sich in jeden Ball und überstanden mit Glück und Geschick unsere Schlussoffensive. Am Samstag geht es jetzt zum Derby nach Oldesloe. Dort soll wieder ein Dreier eingefahren werden. Hoffentlich lichtet sich unser Lazarett bis dahin ein wenig.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple