Alte Herren: Remis zum Auftakt

Ein kleiner Nachtrag zum Spiel unserer Ü32 vom vergangenen Mittwoch. Im Derby gegen die TuS Hoisdorf setzte es zum Kreisliga-Saisonauftakt ein 1:1-Unentschieden. 

Eigentlich war die Partie für Freitagabend angesetzt, wurde aber um zwei Tage, auf Mittwoch, vorverschoben. Unter Flutlicht war es zwischen beiden Teams eine enge Angelegenheit auf dem Trittauer Kunstrasen. Die sportliche Rivalität beider Mannschaften spiegelte sich auch im Spiel wieder. Wer einen müden Alt-Herren-Kick sehen wollte, war hier zumindest falsch. Oft kam es zu rassigen Zweikämpfen und Nick­lig­keiten. Ganz klar; keiner wollte mit einer Niederlage in die Saison starten – erst recht nicht im Derby.

Spielerisch ging es allerdings eher zäh zu. Mit ausgeglichenen Spielanteilen gelang es beiden Teams nur selten, die gegnerische Abwehrkette zu überspielen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff sollte es zur ersten nennenswerten Torchance kommen, die die Gäste sofort für sich nutzten. Im Strafraum stand Sebastian Wiencke richtig und drückte die Kugel über die Linie (39.). Nach dem Seitenwechsel sollte Trittau aber die passende Antwort parat haben. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff besorgte Knut Vogeler den 1:1-Ausgleich, der letztlich auch den Endstand bedeuten sollte (42.). Eine Punkteteilung, die noch nicht viel über die Verfassung beider Teams verrät. Am nächsten Spieltag der Kreisliga Stormarn geht es für unsere Ü32 zum TSV Zarpen. Die Rückreise am besten mit drei Punkten im Gepäck.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple