Pokalsieg für die 3. E-Jugend

POKALSPIEL 3. E Jugend TSV TRITTAU VS. FSG SÜDSTORMARN 2

Liebe Sportfreunde, heute war es soweit. Wir durften zum ersten Mal am Pokalwettbewerb teilnehmen. Das Losglück bescherte uns ein Heimspiel.

Die Jungs waren entsprechend motiviert den 50 Zuschauern ein gutes Spiel zu zeigen.

Es ging auch gut los. Bereits in der 1. Spielminute klingelte es im Kasten der FSG. Nach Eckball von Rafael stand Niklas goldrichtig und nickte gezielt zum 1: 0 ein. Das spielte uns natürlich in die Karten, da die FSG nun selber offensiver spielen musste. In der 11. Minute stürmte Niklas unnachahmlich über unsere rechte Seite, ließ 2 Verteidiger stehen und flankte aus vollem Lauf Richtung 2. Pfosten. Der Ball selber war der Meinung, dass es keine Flanke ist und prallte erst an den langen Pfosten, von dort an den kurzen Pfosten, um schließlich hinter der Torlinie liegen zu bleiben. Somit stand es 2:0. In der 18. Minute konnte die FSG einen Fehlpass von uns nutzen. Der Ball schlug aus gut 16 Metern durch unsere Abwehrreihen im langen Eck ein. Für Karl nicht zu halten. Kurz vor der Halbzeit konnten wir durch Ardian den alten Abstand wieder herstellen.

In der 2. Halbzeit kamen wir noch besser ins Spiel. Jetzt klappte auch unser Kombinationsspiel. Über 2 bis 3 Stationen konnten wir den Gegner geschickt ausspielen und kamen zu zahlreichen Torchancen. Ardian konnte noch 2x einnetzen und das Spiel endete 5:1.

Die FSG konnte sich bei ihrem Torwart bedanken, der eine Vielzahl von Torchancen vereitelte.
Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem hochverdienten Sieg.

Ein besonderer Dank geht an Peter Krause, der als Schiedsrichter agierte, und überhaupt keine Probleme mit der Partie hatte.

Ein weiterer Dank gilt den zahlreichen Zuschauern. Das hat richtig Spaß gemacht.

Wir freuen uns über den Einzug in die 2. Pokalrunde und sind gespannt wer unser Gegner wird.

Es grüßt die 3. E Jugend aus Trittau


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple