U17: Niederlage zum Wiederauftakt

Unserer B-Jugend ist der Start ins Fußballjahr 2019 missglückt. Dem Tabellenführer vom JFV Grönau Phönix Eichholz unterlag das Team auf dem heimischen Kunstrasen mit 2:4. Die ersten Punkte soll es nächste Woche gegen den SV Eichede II geben.

Die Vorzeichen waren schon der Partie recht deutlich. Gegen den amtierenden Tabellenführer JFV Grönau Phönix Eichholz musste unsere B-Jugend die klare Außenseiterrolle einnehmen. Dennoch gestalteten sich die Anfangsminuten alles andere als einseitig. Beinahe wäre sogar der TSV in Führung gegangen, als nach neun Minuten ein Eckstoß von Leon Knickrehm den Kopf von Lukas Kiechle fand, der Ball aber knapp am linken Torpfosten vorbeirutschte. Im Gegenzug wurde Trittau zweimal kalt erwischt. Nach zu passivem Abwehrverhalten klingelte es in Minute zehn zum 0:1. Eine Viertelstunde später bauten die Gäste ihre Führung aus. Anschließend versuchte TSV-Neuzugang Ali-Reza Arab sein Glück per gefühlvollem Freistoß, doch scheiterte aus rund 20 Metern am aufmerksamen Grönau-Keeper. Umso ärgerlicher, dass der JFV wenig später sogar zum 0:3 kommen konnte. Nachdem Torwart Bjarne Suwaj im strömenden Regen ein sicher geglaubter Ball aus den Fingern rutschte, schoben die Gäste mühelos zur Vorentscheidung ein.

Spannend sollte es trotzdem nochmal werden. Trittau zeigte prompt die richtige Reaktion und verkürzte durch Eirik Götze, nachdem Leon Knickrehm noch am gegnerischen Torwart gescheitert war, auf 1:3. Nach dem Seitenwechsel rannte der TSV weiter an. In Minute 56 besorgte Jannis Hartmann den Anschlusstreffer. Die Trittauer Schlussoffensive erfuhr kurz vor Abpfiff aber einen herben Dämpfer. Fünf Minuten vor Schluss stellte Grönau auf 2:4 und sorgte damit für die endgültige Entscheidung. Trotz der tabellarischen Unterschiede eine durchaus vermeidbare Niederlage. Nächste Woche kann es das Team im Derby gegen den SV Eichede II besser machen. Die Spiele gegen den SVE boten in dieser Saison bereits eine Menge Unterhaltung. Im Pokal sowie in der Liga musste sich Trittau allerdings je durch ein Elfmetertor geschlagen geben. Damit sich dies nicht wiederholt, kann sich die Mannschaft dazu wohl wieder auf zahlreiche Unterstützung verlassen, auch wenn der genaue Ablauf angesichts des zeitgleichen Hamburg-Derbys noch nicht ganz eindeutig ist.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple