A-Jugend hält Anschluss an die Spitze

Das erwartet enge Match wurde es nicht; im Topspiel der Landesliga Holstein ist unserer A-Jugend zu Hause gegen den Tabellendritten VfL Oldesloe ein 7:2-Kantersieg gelungen. Damit bleibt das Team weiter mit dabei im Rennen um die Tabellenspitze.

Nach dem durchwachsenen Jahresauftakt gegen Pansdorf und einem zugegebenermaßen wenig forderndem Auswärtssieg beim TSV Flintbek stand für unsere A-Jugend mit dem VfL Oldesloe heute eine echte Bewährungsprobe auf dem Programm. Die Gäste reisten allerdings personalgeschwächt an und waren mitunter dadurch nicht in der Lage, an ihre Leistungen anzuknüpfen, die sie im Verlauf dieser Saison auf einen beachtlichen dritten Tabellenplatz gebracht hatten. Von Beginn an machte sich dies bemerkbar – denn das erwartet enge Match aus der Hinrunde wurde es nicht. Trittau dominierte das Geschehen und konnte seine Überlegenheit gleich in Tore ummünzen. Marius Brockmann bediente Leon Raschka mit einem langen Ball. Der Rückkehrer fackelte vor dem Tor nicht lange und vollendete wuchtig ins lange Eck (11.). Die Führung verleitete den TSV allerdings auch, immer fahrlässiger zu Werke zu gehen. Zweimal lief ein Oldesloer Angreifer frei auf das Tor von Trittau-Schlussmann Moritz Goerke zu, doch verfehlte den Kasten jeweils knapp.

Rückkehrer Leon Raschka traf doppelt.

Wenig später netzte Darijo Kramer nach guter Vorarbeit von Aaron Gehrken aber zum 2:0 und bereinigte damit jegliche Zweifel (26.). Zwar verkürzte Oldesloe anschließend durch einen Foulelfmeter (32.), doch ein von Leon Raschka erzwungenes VfL-Eigentor stellte den alten Zwischenstand direkt wieder her (38.). Unterdessen wurde auch heute die alte Trittau-Oldesloer Tradition fortgesetzt. So lieferten sich die Trainer Aurel Bastian-Hauck und Torben Burmeister an der Seitenlinie freundschaftliche Wortdebatten, die  dem Tenor einer Polit-Talkshow im Öffentlich Rechtlichen hätten gleichkommen können. Was den Spielverlauf betrifft, änderte sich auch nach der Pause nicht viel. Eine Gehrken-Flanke brachte Raschka per Kopf im Oldesloer Gehäuse unter und machte damit seinen Doppelpack perfekt (51.). Nachdem Trittau in der Folge mehrfach am Aluminium oder dem Gäste-Torwart gescheitert war, netzte Justin Ritterbach anschließend zum fünften Treffer.

Justin Ritterbach wird bejubelt.

Der eingewechselte Verteidiger machte mit einem Torpedo-Kopfball das VfL-Gehäuse dem Erdboden gleich (69.). Kurz darauf wurde Oldesloe erneut ein Strafstoß zugesprochen. Nachdem Benjamin Berger mit seiner ersten Aktion einen Angreifer umgesenst hatte, behielt der Gäste-Kapitän erneut die Nerven (74.). Dock kurz darauf legte sich der VfL durch ein Eigentor zum zweiten Mal den Ball selber ins Netz (76.). Den 7:2-Endstand besorgte letztlich Tim Kenning, der nach umsichtiger Vorarbeit von Bastian Fitzner mit seinem ersten Ballkontakt das Tornetz zum Zappeln brachte. Ein Sieg, der den TSV weiter in der Spitzenregion der Tabelle hält. Wenn es in zwei Wochen zum ultimativen Top-Duell gegen Henstedt-Ulzburg kommt, bedarf es aber einer Schippe mehr. Zunächst geht es allerdings am nächsten Samstag (17.30) zum Sereetzer SV.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple