U19: Meisterschafts-Matchball erspielt

Mit einem glanzlosen 5:1-Erfolg gegen die SG Klausdorf-Raisdorf hat unsere A-Jugend einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Der Titel kann nun am kommenden Sonntag zu Hause gegen Rot-Schwarz Kiel perfekt gemacht werden.

Im Vorfeld der Partie war nur geringfügig an Fußball zu denken. Aufgrund eines Trauerfalls aus dem Umfeld der Mannschaft, der sich in der Vorwoche ereignet hatte, wurde eine Schweigeminute abgehalten. Zudem lief das Team mit Trauerbinden auf. Gegen die bereits als Absteiger feststehenden Klausdorfer waren die Vorzeichen deutlich. Mit Anpfiff tat Trittau sofort gut daran, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Nach stürmischen Anfangsminuten war klar, dass der erste Treffer nicht lange auf sich warten würde. Darijo Kramer tauchte frei vor dem Tor auf. Seinen Schuss konnte der Torwart noch an den Pfosten lenken. Christoph Erler stand aber richtig und konnte den Abpraller mit der Innenseite ins Klaudorf-Gehäuse einschieben (8.). Kurz darauf hätte Tim Kenning die Führung beinahe ausgebaut. Sein Abschluss konnte noch vor der Torlinie geklärt werden.

Freistoß-Geschenk für Boldt

Justin Ritterbach zeigte sich ungewohnt offensivfreudig. Foto: JKR

In der Folge konnte Trittau aber nicht mehr an das Tempo der Anfangsminuten anknüpfen. Den zahlreichen Zuschauern wurde nicht viel geboten. Recht unverhofft sollte Trittau so zum zweiten Treffer kommen. Ein Freistoß von Torben Boldt aus rund 35 Metern flutschte dem Gäste-Schlussmann durch die Finger und rollte ins Netz. Ein absolutes Geschenk, was selbst bei Boldt zunächst für Irritation sorgte (31.). Insgesamt aber zeigten sich die Hausherren ungewohnt fahrig. Erneut scheiterte Kramer komplett unbedrängt am gegnerischen Torwart. So sollte es „nur“ mit einem 2:0-Zwischenstand in die Halbzeitpause gehen. Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie zusehends. Rund eine Viertelstunde dauerte es, bis Trittau zur ersten Torchance im zweiten Durchgang kommen sollte. Der eingewechselte Aaron Gehrken leitete einen Angriff selber ein, ließ sich dann im Strafraum von Kramer bedienen. Sein Abschluss aus spitzem Winkel kullerte entlang der Torlinie, vermochte aber letztlich nicht, die Endmarkierung zu überqueren.

Gehrken macht den Sack zu

Darijo Kramer erzielte seinen 29. Saisontreffer. Foto: JKR

Direkt im Gegenzug schlugen die Gäste überraschend zu. Ein Angreifer vollendete aus halbrechter Position sicher ins kurze Eck (58.). Keine Abwehrchance für Torwart Moritz Goerke. Wenig später konnte sich Trittau allerdings beim Schiedsrichter bedanken, dass die Partie nicht noch mal spannend zu werden drohte. Den Gastgebern wurde ein fragwürdiger Elfmeter zugesprochen. Kramer war es egal. Der Kapitän verwandelte sicher in die rechte untere Ecke (62.). Anschließend machte Aaron Gehrken mit einem Doppelschlag alles klar. Erst schob der Angreifer aus zehn Metern überlegt ein (73.), dann traf er per präzisem Volleyschuss nach mustergültiger Vorarbeit von Justin Ritterbach (77.). Am Ende ein deutlicher 5:1-Sieg, der aber getrost als glanzlos bezeichnet werden kann. Nun fehlen dem Team nur noch drei Punkte bis zur Meisterschaft. Den ersten Matchball dazu gibt es Sonntag, wenn man zu Hause Rot-Schwarz Kiel empfängt.

TSV Trittau: Goerke – Berger (56. Fürböter), Bannach, Hassler, Ritterbach – Kenning (75. Dziedek), Brockmann – Erler (45. Gehrken), Boldt, D. Kramer (86. Erler) – Raschka (43. Panier)

Tore: 1:0 Erler (8.), 2:0 Boldt (31.), 3:1 D. Kramer, FE (62.), 4:1 Gehrken (73.), 5:1 Gehrken (77.)

Zuschauer: 80

//

 


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple