Neues von der E-Jugend

Kreisliga und Kreisklasse!

Jahrgang 2009/2010

Es gibt Neuigkeiten aus der E Jugend. Wir sind in der Kreisliga Saison 2019/2020 sehr erfolgreich gestartet.

Gegen Eichede 2 gab es ein 13:0. Im Nachholspiel gegen Tremsbüttel gewannen wir mit 7:1. Beide Spiele waren beeindruckend. Eichede fand kein Mittel gegen unser Pressing und konnte das hohe Tempo nicht mitgehen. Tremsbüttel kam gut ins Spiel und dominierte die ersten 10 Minuten. Sie hatten durchaus Chancen in Führung zu gehen. Allerdings konnte unser Torwart Melik dies verhindern. Ein Weckruf von der Außenlinie kam zur rechten Zeit und endlich kamen wir selber zu Torchancen. 2 Tore in 2 Minuten verunsicherte die Tremsbütteler Mannschaft so sehr, dass wir bis zum Schluss die spielbestimmende Mannschaft waren. Zahlreiche Torchancen wurden noch vergeben. Tremsbüttel konnte einen Elfmeter nicht verwandeln. Am Ende gewannen wir verdient mit 7:1.

2 Spiele, 6 Punkte sowas nennt man dann Auftakt nach Maß.

Zusätzlich haben wir eine 2. Mannschaft für die Kreisklasse gemeldet. Somit bekommen jetzt alle Kinder Einsatzzeiten am Wochenende. Da wir 20 Kinder im Team haben und alle am Wochenende spielen sollen haben wir uns hierfür entschieden. Natürlich bedeutet das am Wochenende doppelten Aufwand. Wir sind jetzt samstags und sonntags unterwegs. Das Trainerteam Paul und Jürgen wird jetzt von Jan unterstützt. Dies ist sehr erfreulich, da 20 Kinder auch im Trainingsbetrieb nur schwer zu händeln sind. Wir sind jetzt viel flexibler und auch jeder Trainer kann seine Idee einbringen. Die Kinder profitieren enorm davon.

Jetzt sind wir ganz gespannt wie unser Kreisklasse Team in die neue Saison startet. Am 1. Spieltag hatten wir frei. Am 2. Spieltag konnte der Gegner nicht. Hoffentlich klappt es dieses Wochenende gegen Union Oldesloe.

Es grüßt das E Jugend Team aus Trittau

Schreibe einen Kommentar