Umfrage zum Liveticker

Wir planen aktuell schon, wie und ob wir zukünftig mehr Liveticker zu unseren Spielen anbieten wollen.

Momentan gibt es 2 Arten des Livetickers. Entweder man nutzt den Liveticker bei Fussball.de oder man tickert über die TSV Trittau Fußball App. Beides hat Vor und Nachteile.

Wir würden gerne wissen, ob grundsätzlich überhaupt Interesse an zusätzlichen Livetickern zu den Spielen besteht oder ob wir uns die Mühe sparen können. Wenn Du uns nur kurz 2 Fragen beantwortest, dann hilft uns das nach einer Lösung für die kommende Saison und auch für kommende Lockdowns zu suchen.

Danke für die Teilnahme. Die Ergebnisse haben wir schon ausgewertet. Es ist nicht mehr nötig abzustimmen.

Liveticker

Hast Du in der Vergangenheit schon Liveticker zu den Spielen unserer Mannschaften verfolgt?
84 votes · 109 answers

Welche Plattform

Auf welchen Plattformen würdest Du Liveticker verfolgen? (mehrere Antworten möglich)
79 votes · 133 answers

Erklärung zu den Plattformen:

Bei Fussball.de kann grundsätzlich jeder das Spiel auf der Fussball.de Plattform suchen und den Ticker verfolgen. Allerdings muss derjenige, der das Spiel tickern möchte, einen Account dort haben. Es lassen sich fast alle Ereignisse im Spiel tickern.

Die TSV Trittau Fußball App kann leider nicht so viel Ereignisse tickern und benötigt zum Tickern und auch zum Verfolgen des Tickers die TSV Trittau Fußball App. Wer tickern möchte, benötigt eine Freischaltung von Dustin.

Für die Liveticker bei WhatsApp würden wir bei Bedarf eine WhatsApp Gruppe einrichten, in der dann nur berechtige Personen der Herren-Mannschaften schreiben/tickern können. Das verhindert Spam in der Gruppe und man kann auch gleich mal ein Video mit in die Gruppe posten. Das kann man natürlich immer auch in der WhatsApp Gruppe der Mannschaft tickern – es geht hier aber auch darum, dass Gegner oder Wettbewerber den Ticker verfolgen können ohne alle Plattformen abzusuchen. Diese Gruppe würden wir nur für die Spiele der Herren pflegen, da das sonst zu unübersichtlich wird. Ggf. sollte man dann dort seine Privatsphäre-Einstellungen noch so ändern, dass Profilbild und sonstige Daten nur für eigene Kontakte sichtbar sind.

Livestreams

Bei Top-Spielen kommt immer wieder die Frage nach einem Livestream als Video auf. Dazu noch eine Bonus-Frage:

Hast Du Interesse an mehr Livestreams? (mehrere Antworten möglich)
67 votes · 105 answers


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple