Nach Neunmeterschießen: U17 gewinnt Hallenturnier bei der FSG Südstormarn

Die U17 des TSV Trittau ist mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr gestartet. Beim Hallenturnier der FSG Südstormarn bewies das Team im Finale Nervenstärke.

Lütjensee. Die U17 des TSV Trittau hat zu Beginn des Fußballjahres ein erstes Erfolgserlebnis feiern können. Am Sonnabend gewann die Mannschaft von Kristian Milin und Patrick Bähr das Hallenturnier bei der FSG Südstormarn.

In der Sporthalle am Waldstadion erwischte das Team einen Fehlstart, doch die Auftaktniederlage war schnell vergessen. „Die Jungs haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert“, analysierte Milin später. Tatsächlich konnte sich die Mannschaft leidenschaftlich bis ins Finale kämpfen, wo es gegen den Gastgeber aus Lütjensee ging.

In einer intensiven geführten Partie begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Das reguläre Spiel blieb torlos. Die Entscheidung musste letztlich im Neunmeterschießen fallen. Dort avancierte Trittaus Torwart Simon Albert zum umjubelten Matchwinner.

„Das war ein tolle Teamleistung! Simon hat das Finale am Ende für uns entschieden. Dieser Turniersieg gibt uns ein gutes Gefühl für die weitere Wintervorbereitung“, sagte Milin. Der Pflichtspielauftakt in der Kreisliga steht erst am 11. März an. Genug Zeit also für unsere Jungs, um die gute Frühjahrsform noch weiter auszubessern.

Zum letzten Artikel:


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple


1 Gedanke zu „Nach Neunmeterschießen: U17 gewinnt Hallenturnier bei der FSG Südstormarn“

Kommentare sind geschlossen.