Doppelte Verstärkung: TSV Trittau verpflichtet Hendrik Bannach und Lasse Wielgoß

Hendrik Bannach und Lasse Wielgoß sind neu beim TSV Trittau. Für die Rückserie hat das Trainerteam damit weitere Optionen für die Defensive und Offensive.

Trittau. Wenn der TSV Trittau im Februar die ersten Testspiele der Wintervorbereitung bestreitet, werden auch Hendrik Bannach (Foto: rechts) und Lasse Wielgoß (l.) mit von der Partie sein. Während Bannach bereits seit November zum Kader zählt, wechselt Wielgoß vom SSV Großensee zum TSV.

Defensivspezialist Bannach war in der Saison 2018/19 Teil der U19, die als erste Trittauer Mannschaft den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Im Herrenbereich spielte der 22-Jährige bislang für die U23 des SV Eichede, zuletzt war er vereinslos. „Hendrik ist ein sehr zuverlässiger Spieler, der bereits auf hohem Niveau Erfahrung gesammelt hat. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, zum TSV zurückzukehren“, sagte Trainer Matthias Räck.

Offensivakteur Lasse Wielgoß trainiert bereits seit mehreren Wochen mit dem Team. Der 20- Jährige stammt aus der Jugend des SSV Großensee und spielte zuletzt für die 1. Herren in der Kreisliga Stormarn. Räck: „Lasse hat im Training sehr gute Eindrücke hinterlassen. Durch ihn haben wir eine weitere Option für den Angriff. Er ist ein junger Spieler, der viel Potenzial mitbringt.“

Zum letzten Artikel über die 1. Herren:


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple