Spieletag der 2. F-Jugend voller Erfolg

Spieletag der 2.F-Jugend war voller Erfolg

Nach der fast 4 monatigen Hallensaison, in deren Turnieren man im großen und ganzen gut
abschneiden konnte, stand am vergangenen Sonntag endlich wieder Fussball auf dem Rasen im
Programm.

In der F-Jugend wird ein sogenannter Spieletag praktiziert. Dazu werden alle Teams in 4er Staffeln
eingeteilt und jeder Verein richtet für seine 3 Gegner und sich ein kleines Turnier aus.

Nun stand pünktlich zur Rückkehr auf den Rasen das eigene Turnier auf dem heimischen
Zingelmannplatz an. Um hierfür bestens vorbereitet zu sein wurde unter der Woche noch ein
kurzfristiger Testkick beim Nachbarn in Großensee absolviert mit welchem der Trainer Mario Hesse
sehr zufrieden war.

Nachdem die Eltern noch fleißig gebacken haben war also alles vorbereitet.

Die Plätze waren hergerichtet, die Kaffeemaschine lief auf Hochtouren und die Gastmannschaften
aus Oldesloe, Delingsdorf und Großhansdorf waren auch pünktlich vor Ort.

Um 13.00 Uhr konnten Mario Hesse (Trainer 2.F-Jugend) und Thomas Massow (Koordinator G-D
Jugend im TSV) alle begrüßen und die ersten Spiele bei besten Wetter anpfeifen.

Der TSV Trittau startete gegen den Vfl Oldesloe gegen den man aber leider ganz knapp unterlag.

Im zweiten Spiel ging es für die Trittauer Kids gegen den Delingsdorfer SV den man knapp besiegen
konnte.

Im dritten Spiel der Trittauer bezwang man die SG Stormarn Süd und wurde letzten Endes zweiter im
eigenen Turnier.

Der Vfl Oldesloe konnte sich auf Grund eines besseren Torverhältnises den ersten Platz sichern.

Auch ein zwischenzeitlicher Regenschauer konnte dem Spaß der knapp 50 Kinder keinen Abbruch tun
und so bewertet Mario Hesse das ganze Event als riesen Erfolg.

Am kommenden Wochenende steht der nächste Spieletag in Großhansdorf an und man freut sich
schon tierisch darauf endlich wieder auf dem Platz stehen zu können.

Auch die 1.F-Jugend startete erfolgreich aus der Winterpause und schenkte ihrem Trainerteam (Basti
und Tim) beim Spieletag in Hoisdorf drei Siege und Platz 1.

!!! Weiter so Jungs und Mädels !!!


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple