Promi Big Brother oder HSV?

Training 14.08.2015

Die wichtigste Frage heute war ja, ob ich nach dem Training Promi Big Brother oder Bayern : HSV gucken soll… Dank kurzer E-Mail Konversation (via Windows 10) mit Meistercoach Piesch war ich sogar kurz davor die Waldrunde mitzulaufen. Aber heute erstmal nochmal um den Platz und dann ab nächste Woche wahrscheinlich. Bin motiviert jetzt!

Kurz vorm Training kommt dann noch Scholle vorbei und stellt sein Fahrrad hier ab, weil er sein Schloss vergessen hatte. Eigentlich ging ich davon aus, dass Scholle heute mit in den Wald geht. Ist er aber nicht. Dafür dann bestimmt 7-8 Läufer. Mülli sitzt in der Zeit noch bei Apfelschorle im Spo, was Gürgel zu der Vermutung veranlasst, dass Mülli schon am Bier trinken ist und Training schwänzt. Das Bier war dann aber doch nur Schorle.

So ab 18:45 Uhr trudeln dann auch die letzten Trainingswütigen ein und Dank der B-Jugend, die uns den halben Kunstrasenplatz überlassen hat, um dann gar nicht anwesend zu sein, gibt es ein Spiel vom 16er zu 16er. Vorher aber noch Freistöße ins Lattenkreuz von Manfred, Timbo, Mario, Marco und Svenaldo.

Scholle mit sehr fairer Mannschaftsaufteilung und Team Premium dadurch auf den ersten Blick etwas schwächer. Ich hätte gerne ein Bild von Tobi gemacht, wie er mit freiem Oberkörper und nur dem grünen Laibchen drüber auf den Trainingsbeginn warten. Da ich die Kamera nicht dabei hatte müsst ihr euch das Bild selber vorstellen. Kennt ihr die Blue Oyster Bar aus Police Academy? Dann wisst ihr an was mich das Bild erinnerte… Fehlte nur nur noch ein roter Ball im Mund.

Bevor das Spiel losgeht aber noch kurz das Thema “Sternschnuppe 4+5”, bzw. “Spielen wir nun mit ‘nur 3 Ballberührungen’ und/oder ‘Tore nur direkt’ oder nicht?!”. Man einigt sich TSV üblich auf gar nichts, fängt aber dann mal mit “freies Spiel”/”freie Tore” an. Entscheiden wir dann wahrscheinlich von Training zu Training, wie wir das machen. In der heutigen Variante waren dann Lulli zufrieden, weil er wieder die Dampf-Lokomotive auf der rechten Seite machen konnte, ohne nach 3 Berührungen abspielen zu müssen und Malte teilweise etwas unzufrieden, wegen der ab und zu nicht schnell gespielten Bälle. 20 Mann von 30-60 Jahre… Irgendwas ist ja immer 🙂 Wie dem auch sei. Das größte Problem war das Wetter und nicht die Ballberührungen. Gefühlte 42° und endlich auch mal Fußball mit schwitzen. All das beobachtet unter den kritischen Augen von Platin-Supporter Starwars.

Gelaufen bin ich heute nur 3,87km. Scholle meinte “dann bin ich ja mindestens 6km gelaufen”. Danke 🙁 Schrotty hat mir dann noch erklärt, dass es irgendwie wichtig wäre in einem bestimmten Bereich der Herzfrequenz zu laufen. Hab ich zwar nicht kapiert, stand aber auch irgendwo in der Anleitung von dem Armband, dass es da drei Bereiche gibt. Schrotty wollte nch wissen, ob das Teil auch Sprintsanzeigt. Tut es laut Anleitung… Hab ich aber noch nicht angezeigt bekommen. Liegt bestimmt am Armband.

Die Entscheidung “Promi Big Brother” oder “HSV” wurde mir dann abgenommen, denn der Techniker war gefragt. Also nach Hause und TV Empfang reparieren. (bzw. Fernbedienung auf den richtigen HDMI Kanal einstellen) Weil das eh niemand glaubt, hier der Screenshot 😉

Sportlerheim ist dann Dank TV Empfangsproblem ausgefallen.

Ich speichere mal… Ich könnte mir aber vorstellen, dass da noch was folgt. Immerhin hat Scholle noch sein Fahrrad hier und morgen frei. Und zwischen Spo und Schützenplatz liegt was? Genau: ich.

23:00 Uhr: “Ding Dong” Scholle, Thomino, Auge und Malte auf dem Weg zum Schützenplatz machen kurz einen Boxenstopp und ich werde endlich das abgelaufene KöPi los. 15 Minuten später (schön Promi Big Brother geguckt) sind sie wieder weg. Ich sag mal nicht, wer das Playboy Bunny im Haus auf Anhieb erkannte… Ich bleibe lieber zu Hause, weil ich keinen Bock habe auf dem Schützenfest dauernd angegraben zu werden. 😉

Zwischendurch hatte ich übrigens noch versucht mich bei Vossi für die Dritte aufzuquatschen aber die sind nun mit 15 Mann komplett.

Nach den Anrufen auf der Mailbox und der WhatsApp Gruppe zu urteilen, müsste der Abend für die Jungs gegen 4 Uhr zu Ende gewesen sein 🙂

Nachtrag von Lulli: Ja, er hat sich gefreut!


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple