Durch eine Spielverlegung fand das absolute Topspiel in der C-Jugend Kreisliga Stormarn nicht wie üblich am Sonntag in der Früh, sondern dieses Mal unter der Woche statt.
So trafen unsere Jungs also am Mittwochabend auf das bisher ebenfalls ungeschlagene Team vom SSV Großensee und die dortigen Rahmenbedingungen hätten kaum besser sein können und unterstrichen die Bedeutung dieses Spiels für beide Mannschaften:
Rund 250 Zuschauer hatten sich bei großartigem, sommerlichen Fußballwetter an der Anlage des Gastgebers versammelt, um die beiden Mannschaften zu unterstützen und das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen zu verfolgen.
Beide Teams waren ersatzgeschwächt, der Gastgeber noch mehr als die Trittauer, aber das sollte der Stimmung keinen Abbruch tun. Bei uns fehlte u.a. unser Top-Torjäger Finn, welche die aktuelle Torschützenlisten mit beeindruckenden 41 Treffern anführt. Auf dem zweiten Platz aber folgt zum Glück gleich Joris und dies kein Zufall ist, sollte dieser in diesem Spiel gleich noch unter Beweis stellen.
Die 2008 hatten Ihre letzten 5 Spiele sehr deutlich mit unglaublichen 73 zu 1 Toren gewonnen und gingen vielleicht als leichter Favorit in das Spiel. Großensee allerdings war aktueller Tabellenführer und hatte nach einem Unentschieden in der Liga zuvor das Pokalspiel gegen unsere Jungs in Trittau für sich entscheiden können. Dass sich beide Teams nichts schenken würden war klar, da der Meistertitel in diesem Spiel hätte entschieden werden können.
Die Anspannung und Nervosität vor dem Spiel war allen Kids anzumerken, alleine weil es im Jugendfußball sicherlich nicht die Regel ist, vor einer so großen und tollen Kulisse zu spielen.
Sehr früh im Spiel musste Il Song leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Auf der Bank bedurfte es dabei einiges an Überzeugungsarbeit, dass man trotz Topspiel mit einer zitronengroßen Schwellung am Knöchel nicht nach 5 Minuten wieder eingewechselt werden kann und Amir kam wider Erwarten doch zum sofortigen Einsatz.
Das Spiel war unheimlich fair, wurde vom souveränen Schiedsrichter Nico Losch sehr gut geleitet. In der gewohnt souveränen Verteidigung ließen unsere Jungs im 4-4-2 System, welches wir bereits die ganze Saison durchspielen, nichts anbrennen und vorne kam unser eigentlicher Abwehrchef Eric zum Einsatz.
Trittau ging in der ersten Halbzeit bereits nach Toren von Ben und Joris in Führung, die Spannung blieb aber über die gesamte Spieldauer erhalten. Kurz vor Schluss erzielte Joris mit seinem zweiten Treffer noch das 3:0 für die Gäste, welche den Sieg damit doch tatsächlich in festen Händen hielten.
3 Spiele stehen für die 2008er in der nächsten Woche noch an und die Dortmunder haben diese Saison ja schon gezeigt, dass vor dem letzten Spieltag noch gar nichts gewonnen ist und es gilt, die Konzentration hoch zu halten. Die Meisterschaft und Landesligaqualifikation ist das erklärte Ziel dieser unheimlich talentierten Mannschaft, welche die Liga aktuell nun wieder anführt und dabei ein Torverhältnis von plus 122 Toren aufweist – dem aktuell besten Wert alle C-Jugendteams in Schleswig-Holstein.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – am Sonntag um 10 Uhr geht es zuhause gegen TSV Berkenthin.
Das ist auch ein Verdienst der Trainer . Tolles Spiel. Verdient gewonnen.