Der TSV Trittau ist Gastgeber der Damen- und Herren-Finalspiele im Kreispokal. Auch abseits des Platzes wird für beste Pokalatmosphäre gesorgt sein.
Am Mittwoch, den 1. Mai, schauen Fußballfans aus Stormarn nach Trittau. Denn: Der TSV Trittau ist stolzer Ausrichter der diesjährigen Kreispokal-Endspiele im Damen- und Herrenbereich. Zuletzt war dem Verein diese Ehre im Jahr 2019 zuteil gekommen. Der Grund ist für die Vergabe ist das 125-Jährige Vereinsjubiläum in diesem Sommer.
Auf dem Rasenplatz an der Großenseer Straße wird es den ganzen Tag über heiß hergehen. Um 13 Uhr steigt zunächst das Finale des Stormarn Cups – dem Pokal für untere Mannschaften. Der TSV Bargteheide II trifft dabei auf die U23 des SV Eichede. Im Anschluss ermitteln die Damenteams der SG Union Oldesloe/Meddewade und des SSC Hagen Ahrensburg den Pokalsieger der Frauen. Anpfiff ist um 15 Uhr. Den Abschluss bildet das Finalspiel der Herren. Dabei trifft der FC Ahrensburg auf Titelverteidiger SV Eichede. Los geht es um 17.30 Uhr. Wegen möglicher Verlängerungen und Elfmeterschießen können sich die Anstoßzeiten verschieben.
Auch abseits des Platzes wird für beste Pokalatmosphäre gesorgt sein. Bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen können sich Zuschauer an Essens- und Getränkeständen bedienen. Der Eintritt für den Finaltag beträgt fünf Euro, ermäßigt drei Euro.
„Wir freuen uns sehr, die Finalspiele in diesem Jahr ausrichten zu dürfen und sind schon jetzt in akribischer Vorbereitung“, sagt Lars Auerbeck, Fußballobmann des TSV Trittau. „Wir wollen mit allen Besuchern ein friedliches Fußballfest feiern und werden unser Bestes geben, um den Zuschauern eine tolle Pokalatmosphäre zu bieten.“