Deine Spuren im Sand

Personalkarussell schon (ganz unüblich) vor dem Spiel. Absage Mittags von Keeper Grins wegen “Grippaler Infekt”. Somit kein Keeper. Starwars ist als Lauf- und Konditionswunder im Tor verschwendet und kann eh nicht. Hawaii bietet an sich ins Tor zu stellen, wird dann aber von Nugget erlöst, der am Treffpunkt mit einem selbstsicheren “Ich bin da, jetzt kann nichts mehr schiefgehen.” auftrumpft.

Die Zusage von Sturmspitze Piken von Samstag Nacht 3 Uhr im vermutlich fortgeschrittenen und alkoholisierten Stadium auf einem Rockfestival am Weissenhäuser Strand entpuppt sich völlig unerwartet als Finte und somit bleibt er trotz Zusage der heutigen Veranstaltung fern :-) Dafür kündige ich noch Willi an, der mir gegen 18 Uhr noch die Klamotten brachte und erst zu Spielbeginn auftauchen könne. Wieder ne Finte und ich erinnere an “Willi Copperfield”.

Dafür dann um kurz nach 19:30 Uhr Hoddel vor der Kabine. Ob jetzt noch ein U50 Platz frei wäre… Ja, es war einer frei. Danach wurde Hoddel aber nicht mehr gesehen. Was war da los? Auf dem Platz dann der Regen inzwischen mit Windstärke 10 und waagerecht. Da war es dann auch nicht schlimm, dass wir noch 15 Minuten auf das Trainingsende der Jugend warten musste. Witzhave clever in Izys Unterstand und wir wenig clever mitten auf dem Platz.

Nugget fragt dann auch zum dritten Mal, ob wir einen Plan hätten. Hawaii dreht den Spieß mal um und fragt Nugget erstmal, wie viele Tore er heute reinlassen will, damit wir vorne planen können. Nugget hatte sich vier Gegentore vorgenommen. Der Plan also: Heute mindestens 5 Tore vorne schießen.

Beim Warten auf den Spielbeginn haben Gülle und ich dann noch etwas mit Olli gefachsimpelt und eher so nebenbei gefragt auf welcher Position Olli am liebsten spielt. “Alles, außer Abwehr.” Das brachte uns etwas ins Grübeln, denn bisher haben wir Olli immer nur in der Abwehr spielen sehen. Ob schonmal jemand vorher Olli diese Frage gestellt hatte?

Kurz vor Spielbeginn noch die Ansage an beide Teams von Ecki, dass Grätschverbot gilt, was Witzhave mit einem “Mach ich eh nicht. Wenn ich Grätsche komme ich gar nicht wieder hoch.” bestätigt!

Das Spiel selbst war langweilig . So langweilig, dass ich zwischendurch Angst hatte, meine Position würde sich auf der GPS Uhr einbrennen. Witzhave war nicht gut drauf und auch nur mit 8 Mann anwesend. Wie Karsten im Spo bemerkte auch wieder mit Leuten, die in den 40ern geboren waren, was man auf dem Platz nicht bemerkt hat. Trotzdem hatte Witzhave heute keine Chance und das Spiel ging dann auch mit 13:0 aus. Kuriosestes Tor des Tages war Gülles Buckeltor. Lange Flanke vors Tor, Gülle guckt kurz, dass der Torwart direkt hinter ihm steht und lässt den Ball auf den Buckel tropfen und der Ball senkt sich hinter dem Torwart ins Netz. Spontan musste ich ja an Tomislav Piplica denken aber Gülle sagt, dass er den genau so machen wollte.

Karstens Trainingslager in Campo Bahia hat sich gelohnt, denn nachdem er zuerst vorne einnetzte wurde er danach plötzlich hinten als Libero wiedergesehen, wie er vor ihm Gürgel und Svenaldo an die richtigen Positionen dirigierte. Wer daraufhin auf dem Acker spontan anregte “Vize” davon in Kenntnis zu setzen, weiß ich nicht. Aber ich werde ihm mal eine Mail schicken, dass wir einen würdigen Nachfolger für ihn gefunden haben, der vorne wie hinten zu finden ist. Bei der Nachbereitung kamen wir dann auf “Karstens Spuren im Sand”, die er in Campo Bahia hinterlassen hatte. Die beim DFB vermissten 6,7 Mio. Euro hat er dort leider nicht gefunden.

Das mit den 4 Gegentoren für Nugget konnte heute nicht klappen. 2 Bälle musste Nugget halten und weil er bei beiden Bällen vorher nicht “Scheiße” gerufen hatte, war auch klar, dass er sie halten würde. Positionstechnisch hat heute jeder mal alles gespielt und mir ist aufgefallen, dass ich 40 Jahre verarscht wurde. In der Abwehr zu spielen ist ja voll langweilig. Da bin ich nichtmal ins Schwitzen gekommen.

Hawaiis Feststellung, dass wir zukünftig immer nur mit einem U50er spielen sollten konnte ich mit “Vielleicht reicht es ja auch den richtigen U50er auszuwählen.” einen kleinen Denkanstoß geben.

Im Sportlerheim dann gute Stimmung beim 4:0 von St. Pauli. Das Gemurmel im Raum wurde nur einmal jäh unterbrochen als Gürgel einen Satz mit “Bei meinem zweiten Tor….” anfing. Alle so HAEH? Plötzlich Stille im Raum und einige Gehirne ließen nochmal das Spiel Revue passieren. Gülle fragte ob er das zweite Tor in diesem Jahr meinte oder tatsächlich heute. Aber in der Tat: Auch die Karte des Schiri sagte deutlich aus, dass Gürgel heute gleich zweimal getroffen hatte (Nummer 7). Einmal wunderbar durch Gülle angespielt und fast noch vom Torwart umgegrätscht und das andere Tor weiß ich nicht mehr. (Update: Ist mir wieder eingefallen. Das zweite Tor hatte ich selber per Beinschuss aufgelegt…) Dafür weiß ich aber noch, dass Olli heute auch getroffen hat. Wollte Ecki zuerst als Eigentor aufschreiben aber den Schuss hätte der Keeper auch unabgefälscht nicht halten können. Kaum spielt Olli mal vorne, schon klingelt es.

Support kam heute von Hofe jung und Hofe noch jünger. Platin Supporter Starwars war verhindert und einige wollen ihn bei Sky TV im Fanblock bei St. Pauli gesehen haben. Ich bin ja der Meinung, dass er laufen war. Schiri Ecki hatte einen unaufgeregten aber feuchten Abend und musste außer einem Foul nur 4x “falscher Einwurf” pfeifen :-)


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple