Lauter neue Leute

Punktspiel Siek : Trittau

Dank des Dauerregens und Trittaus Kunstrasen ist aus dem Ü50 Auswärtsspiel in Siek heute ein Heimspiel in Trittau geworden. Im SPO dann ein ungewöhnliches Bild. Nach einem gefühlten Jahr Abwesenheit auch wieder Manfred dabei, der kurz vor Spielbeginn noch von Norbert ausrichten soll, dass dieser heute nicht kommen kann. Damit unsere Abwehr gleich doppelt schwer geschwächt, denn auch Gürgel musste am Morgen noch absagen. Dafür hatte Hawaii dann aber Nugget und Starwars eingekauft und somit konnte eigentlich wieder nichts passieren.

Mehr ging nicht.

In der Kabine die erste große Überraschung. Siek hatte nicht nur den Schiedsrichter gestellt, sondern auch die obligatorischen Bierkisten mitgebracht. Oder das, was man in Siek für Bier hält. In der Kabine stand nämlich Warsteiner. Festgestellt wurde, dass das “Bier” schmecken soll wie Insektenurin, dass das ein Bier der Zeugen Jehovas sei, was kurz danach auf Scientology korrigiert wurde. Gülle klärt später aber auf, dass das Gerüchte sind und wem Warsteiner wirklich gehört. Unklar war, was wir mit dem Gastgeschenk nun machen sollten. Durften wir die Kiste in der Kabine lagern? Oder gilt ein Trink- und Lagerverbot von Alkohol? Die Lösung kam dann von Nugget, der vorschlug die Kiste einfach vor dem Spiel zu trinken, dann ist die weg bevor der Hausmeister kommt.

Starwars hat sich dann auch für die nächste Ü50 Arbeitssitzung angemeldet und hat eigentlich nur einen Punkt auf der Tagesordnung. Er will in den Durchführungsbestimmungen festlegen lassen, dass als Bier immer eiskaltes Holsten gestellt wird. “Scheiß auf Grätschen, Abseits und Torwartball aufnehmen!”

Jetzt fehlte nur noch Heiko, der heute auch sein Comeback geben wollte. Während wir ihn noch in Siek oder schon wieder zu Hause vermuten, weil in Siek keiner war, muss ich mich vor Starwars nochmal für die Vorhersage meiner Wetter-App rechtfertigen, die ab 19 Uhr “Bewölkung” prophezeite. Von Regen war da nichts zu sehen. 6 Minuten vor Spielbeginn haben wir dann auch Mülli motivieren können nach draussen zu gehen und uns noch ein wenig warm zu machen. Wahnsinn, wie viele Menschen Montag Abends auf dem Kunstrasen trainieren. Das waren bestimmt 4 Jugendmannschaften und wir.

Das Spiel ist schnell erzählt. 1:0 Svenaldo, 2:0 Gülle, 3:0 Heiko, 4:0 Hawaii (oder umgekehrt, die letzten beiden Tore). Im Video festgehalten ist nur Müllis Traumpass auf Hawaii, den er gewollt unten rechts einschob (letzten Mittwoch noch oben rechts in den Winkel, heute unten rechts):

Manfred also trotz Abwesenheit von Gürgel und Norbert mal wieder zu Null und Nugget wie ne Eins und fehlerfrei alles abgeräumt was kam. Nach eigener Aussage wollte sein Gegner einmal sogar fummeln, weshalb er schnell den Ball weggebolzt hat. Hawaii kam nach dem Spiel beim Hütchen einsammeln zu mir und flüsterte mir zu, dass das ja unnormal sei, wie viel Starwars läuft. Aber ich kenne ja die Runtastic Screenshots und mach mir erst Sorgen, wenn er mit Malte laufen geht. Und neben dem Laufen hilft das Anfeuern von hinten ja auch, dass wir davor immer nochmal etwas mehr laufen. Hat echt Spaß gemacht heute!

Im SPO hat Starwars dann auch erstmal eine Ü50 Einstandsrunde ausgegeben, nachdem jetzt auch der Fluch der 5 Gegentore vorbei ist. Wir haben nun auch herausgefunden, an wem das eigentlich lag, dass zwei Spiele verloren gingen. Und das bringt mich dann auch zu Rudelführer Willi ;-) Der hat jetzt nämlich einen Hund. Und das mit dem Hund soll ungefähr so abgelaufen sein. Als er eines Tages nach Hause kam, saß dort ein Hund auf dem Flur. Willi: “Schatz, was ist das?” Schatz: “Das ist jetzt unser neuer Hund.” Übermittelt wurde, dass “er” dann vor Freude erstmal auf den Boden gepinkelt hätte. Und mit “er” war meiner Meinung nach Willi gemeint und der hat nicht vor Freude gepinkelt, sondern, um sein Revier zu markieren. Und wenn “er” nicht mit dem Hund unterwegs ist, dann fährt er mit dem Pferd von A nach B. Das ist auch der Grund, weshalb Gülle nie Autos mit Anhängerkupplung kaufen würde. Damit niemand auf die Idee kommt da einen Pferdeanhänger dranzuhängen.

Nächstes Thema Biersorten. Denn als ich den Siekern die halbvolle Kiste zurückstellte, hatten die gesagt, dass sie das Warsteiner auch nicht mögen und dass das von den Zeugen Jehovas oder Scientology wäre (haben die orignal exakt auch so in der Reihenfolge gesagt). Das Thema war dann aber abrupt zu Ende als Manfred sich einmischte, denn er war mal bei einer Truppe, die hatten alle nur Bier getrunken (komisch, oder?). Er war der Einzige, der da immer Malzbier bestellte. Und als er nach 2-3 Jahren weiterzog und die Truppe verließ, trank dort niemand mehr Bier, sondern alle nur noch Malzbier. Womit dann auch klar ist, dass wir Manfred nicht mehr gehen lassen dürfen. Kein Bock danach nur noch Selter, Apfelschorle und Rotwein zu trinken.

Hawaii schlug dann vor TV anzumachen, weil Irland(?) spielt. Das mit den TV Programmen hatte aber nicht funktioniert. Das Einzige was wir beim Zappen gefunden hatten war “Container War”. Wie wir vermuteten eine Doku über Scholle und Thominio, konnten wir aber nicht gucken, mangels HD Paket. Schwedenwestern bestellen ging leider auch nicht, weil wir den Code zu Izys Sky Account nicht kannten, also TV wieder aus.

Zum Schluss traf dann zum zweiten Mal zu spät auch der vollbärtige Heiko bei uns ein. Er saß noch im Nebenraum “mit seinen echten Freunden”. Und weil jetzt ein Ingenieur anwesend war, ging das Thema in Richtung EDV/IT. Manfred hatte noch ein paar schöne Anekdoten zum Thema “Computer ist Zauberei”. Wunderbar die Story von dem Typen, der aufgeregt seinen ersten Tastaturanschlag unter Anleitung von Norbert gemacht hatte. DAS ist ein Computer? Wahnsinn. Mülli klinkte sich erst wieder beim Thema Sport ins Gespräch mit ein, denn Nugget stellte zum Spiel abschließend fest, dass “Als der Spielmacher raus war, war Ende für Siek.” Kann aber auch daran gelegen haben, dass Gülle noch das Gespräch vom letzten Spiel im Gedächtnis hatte und heute vorne mit Olli getauscht hatte, so dass er endlich mal nicht in der Abwehr spielen musste, sondern mal vorne unterwegs sein konnte.

Zum Abschluss haben wir dann noch Ecki per WhatsApp zum Geburtstag gratuliert, der uns wiederum zum Sieg gratulierte.

Support kam heute nur von Hofe. Ist ja irgendwie auch schlecht, wenn die einzigen Supporter inzwischen alle mitspielen. Unentschuldigt gefehlt hat Supporter Mario.

Der Sieker Schiri fehlerfrei und wie immer mega entspannt und schön gegen Siek zu spielen. Alle nett.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple