Quid pro quo!

11.04.08: TSV Trittau – TSV Zarpen 3:4

Hallo Hopo’s, quid pro quo dachte sich Zarpen angesichts des verlorenen Kreispokalspiels. Mit Vollgas überrannten die unsere zu nette (nicht nah genug an den Gegenspielern – da muss manchmal dann auch das taktische Foul kommen…) Defensive. So war das 0.2 nach kurzer Zeit auch völlig verdient. Immerhin haben wir dann noch langsam ins Spiel gefunden, allerdings ohne nach vorne Akzente zu setzen. Nach der Pause kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Zunächst Gülle zum 1:2. Dann Havanna nicht zum 2:2 ? – wie geht das denn? – Unser Problem liegt und lag bei generischen Ecken und Freistössen, den sogenannten Standards. Bei diesen Situationen ist in unserem 16’er immer Katastrophenalarm angesagt! Keiner, der vernünftig zuordnet oder dazwischenhaut, geschweige denn zum Kopfball hingeht oder auch einfach nur seinen Körper da vernünftig hinstellt. So bekam Zarpen dann den Handelfer auch nach einer Ecke, wo wir eigentlich nur die Pille hätten wegkloppen müssen. Nach den Querschlägern kam es dann zum Handspiel. Das 1:3 schockte uns trotzdem nicht. Gülle verkürzte auf 2:3, auch durch einen Elfer. Als BenQuick dann das 3:3 eine Minute vor Abpfiff schaffte, nahm das Elend dann seinen Lauf. Natürlich könnte man nun sagen, dass kurz vor Schluss mit dem glücklichen aber nicht unverdienten Ausgleich, hinten dicht gemacht werden müsste. Aber Zarpen war schwer angeknockt und so spielten wir auf Sieg. Da war Feuer drin. Alles oder nichts. Wenn man dann das entscheidende Gegentor aus einem Konter gefangen hätte, könnte man mit der Niederlage umgehen. Aber einen Freistoss von der Mittellinie, wo der Ball noch ein halbes Jahr in der Luft war, muss man abfangen!!!! Jeder verlässt sich auf den anderen, oder man läuft erstmal gar nicht zurück… Das sind dann Dinge, die Scheisse sind und schnellstens abgestellt werden müssen…. So gelang Zarpen dank unserer Blödheit in der 5. Minute der Nachspielzeit noch der Siegtreffer. Trotz allem haben wir eine gute Moral hingelegt und die Party danach in Kabine und Spo war aller Ehren wert.

Dummköpfe: grins, Hawaii, Thommy, El Butre, Mülli, Piesch, Havanna, Fuscher, Langer, Knut, Alboa, Thominio, Blacky, Gülle, Ben Quick, Starwars.

© Blacky


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple