Ehrgeiz und viele Tore?

07.09.07: TSV Trittau – SC Rönnau 74 0:0

Hallo Hopos, das Team fieberte auf dieses Spiel. Alle waren sowas von heiss, dass es endlich losgeht. Fast die komplette Bezirksligaerste von Helmut Schick aus dem Jahr 2001! Da war in manchen Kopf, hier und heute, nun Zeichen zu setzen im Holstenpokal. Da sind nur zwei Haken. Schon 2001 hat die Truppe nicht besonders viel gerissen, und der Gegner aus Rönnau hat eine aktuell sehr gute Mannschaft. Nach diesem leistungsgerechten 0:0, in einem Spiel ohne Höhepunkte, muss allen klar sein, dass man hier nicht unbedingt durchmarschiert. Da muss einfach mehr kommen. Zunächst sollten Eifersüchteleien, teilweide arrogante Spielweise und Disziplinlosigkeiten im Mittelfeld abgestellt werden. Das kann auch heissen, sich in der Art in den Dienst der Mannschaft zu stellen, dass man selbst einsieht das es heute bei einem persönlich mal nicht läuft und ganz einfach zur Halbzeit draussen bleibt. Das muss man von diesen gestandenen Fussballikonen erwarten. Aber ganz klar, die neue Hopo-Truppe hat gezeigt, dass sie das Zeug hat, oben mitzuspielen. Die “null” hat noch nie gegen Rönnau gestanden! Man darf auf die nächsten Spiele gespannt sein. Bei allem Ehrgeiz sollte aber das wichtigste nicht vergessen werden – es geht darum Spass zu haben. Glänzend eingeführt hat sich unser neuer Weltbetreuer Ole. Wenn er jetzt ganz schnell die Spitznamen drauf hat, wird er ein ganz grosser (Denkmal nicht ausgeschlossen!). Bei manchem sorgte die Aufstellung von Coach Piesch für Ernüchterung. Vermutlich wird dieses für noch mehr Ansporn sorgen. Aller Ehren wert war die Party nach diesem Auftaktmatch. Ab 1:00 Uhr zu Boller und von dort sind dann um 2:30 Uhr noch sechs nächtliche Erholungssuchende aufgebrochen, ab ins La Paloma….. Was passiert nach dem 1.Sieg?

New generation: Marco, Sven, Honk, Starwars, Auge, Piesch, Thominio, Fuscher, El Butre, Ricci, Langer, Alboa, Holgi, Thommy, Knut, Blacky und Grins.

© Blacky


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple