Gewonnen obwohl wir besser waren

09.05.08: TSV Trittau – WSV Tangstedt 4:0

Hallo Hopo’s, bevor an einen aktiven Fussball zu denken war mussten fehlbelegte Kabinen geräumt und der Abpfiff eines auf keinem Spielplan vermerkten Jugendspiels auf dem A-Platz abgewartet werden. Der erfolgte dann allerdings auch erst so gegen 19:50 Uhr – das kam den Hopos nicht ganz ungelegen, denn zu der eigentlichen Anstoßzeit hätten wir gerade mal 9, 10 oder 11 Akteure zur Verfügung. Mit elf gegen elf konnte es dann aber doch losgehen und die Hopos hatten die ersten Minuten ausschließlich damit zu tun, das vorher Gesagte umzusetzen. Tatsächlich ging man verbal freundlich miteinander um und es wurde vorrangig der einfache Pass gesucht. Da blieb natürlich kaum noch Aufmerksamkeit für den Gegner – und so durfte dieser wenigsten die ersten 20 Minuten mitspielen. Anschliessend dann aber doch drückende Überlegenheit der dieses Mal ganz in blau spielenden Hopos. Es war wieder einmal Dr.Mo, der im Fußballlehrbuch genau nachgeschaut hat und eine Hempel-Flanke vorbildlich zur 1:0-Pausenführung (33.) einköpfte. Zweite Halbzeit die Hopos und die Richtung des Spielsverlaufs jeweils unverändert. Der lange Schlüter ließ bis zur 46. Minute so ziemlich alles an Torchancen ohne Erfolg, um dann eiskalt eine Nichtchance zum 2:0 zu verwertet (46.). Knut hatte dann Erbamen mit uns und sich selbst und liess sich gegen Ricci RZ Zenge auswechseln. Keine fünf Minuten später machte RZ laut Dr.Mo alles falsch und traf gerade deswegen nach vorheriger Ansage (“Piesch, ich mach jetzt einen!”) zum 3:0 (54.)! Und sogar Meschi durfte sich in die Torschützenliste eintragen – aus mindestens, also mindestens 25m einen Strich abgezogen, der selbst unabgefälscht garantiert im Tor gelandet wäre (70.)! Schiri Sören nahm es dann mit der Spielzeit nicht so ganz genau und erlöste Tangstedt gefühlte fünf Minuten zu früh… In Erinnerung an T.-Bünningstedt, Delingsdorf (jeweils AS) und Oldesloe: Wir waren deutlich überlegen und haben dennoch gewonnen… Geht doch…

Pflichtsieger: Marco, Alboa, Meschi, Heiko, Piesch, El Butre, Hempel, Knut, Fuscher, Dr.Mo, Langer, RZ, Blacky und Ocean. Schiri Sören hatte alles im Griff, nur die Uhrzeit nicht. Der Weltbetreuer erneut ohne Fehl und Tadel. Dank an die zahlreichen supporters für einen runden Hopo-Freitag!

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple