Immer noch ungeschlagen oder wieder nicht gewonnen?!?

03.10.08: VfL Oldesloe – TSV Trittau 2:2

Hallo Hopos, obwohl unsere Altsenioren spielfrei hatten und so ein Feiertag doch eigentlich erst durch abendlichen Fussi geniessbar wird, fanden leider wieder nur 13 Hopos den Weg nach Bad Oldesloe. Der gastgebende VfL bisher noch ohne Punktspiel. Das sollte so nicht blieben, also wurde wegen Platzsperre des Travestadions die Partie an den Masurenweg verlegt. Der dortige Kunstrasen war dann auch der grösste Feind der ganz in schwarz spielende Hopos. Zu schmal, zu kurz, zu nass, zu glatt – ne, das war ganz und gar nicht unser Geläuf. Weil wir nahezu das ganze Spiel nach geeigneten Mitteln und Wegen fahndeten, diktierte Oldesloe vor allem im ersten Durchgang das Spiel. Schon in Minute 20 krönte Trittaus Bester an diesem Abend seine Leistung: Meschi traf zum 1:0. Leider ins eigene Hopo-Tor! Hoddel hatte danach genug. Zwar mit neuem Schuhwerk, aber ohne eigene Hose und dann noch gezerrt – auswechseln, für ihn kam Holgi. Keine 10 Minuten später stellte sich die gesamte Hopo-Defensive ziemlich amateurhaft an – Oldesloe nahm dankend an und erhöhte auf 2:0. Halbzeitansprachen dann von Alboa und Piesch. Alle nickten. Doch der circa 25m lange Weg von den durchaus angenehmen Kabinen im Container zum Spielfeld muss für fast alle Hopos zu lang gewesen sein – denn das Gesagte wurde auf dem Spielfeld gleich wieder vergessen. Als eigentlich gar nichts mehr ging, rannte Holgi auf rechts aussen einfach mal los, flankte, bediente einen VfL-Verteidiger wie im Bilderbuch und der netzte zum Anschlusstreffer ins eigene Tor (52.). RZ wollte dann auch mal positiv in Erscheinung treten – Zweikampfführung in typischer Ricci-Manier, da kann man dann auch mal zu Gunsten Riccis pfeifen. Alboa vergass seine akuten Verdauungsprobleme mal kurz und verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 2:2 (59.). Die verbleibenden circa 20 Minuten konnten dann aber nicht mehr genutzt, um doch noch einen Auswärtsdreier einzufahren. Abpfiff und letztendlich wussten beide Teams nicht so ganz, was sie nun so anfangen sollten mit diesem Ergebnis. Dementsprechend verhalten und verkrampft agierten die Hopos auch nach Spielende am Bierkasten. Ne, das war irgendwie nicht wirklich unser Abend…

Deutlich zu wenig Feiertags-Hopos: Marco, Starwars, Hoddel, Meschi, Piesch, Mülli, El Butre, Ocean, Knut, RZ, Alboa, Holgi und Bein Godick. Anwesend auch ein erkälteter Weltbetreuer und handabgezählter support durch Auge und Thominio.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple