3-4-3 = 3:0

17.04.09: TSV Trittau – SSV Großensee 3:0

Hallo Hopos, keine höhere Mathematik war gefragt am Freitagabend, sondern die Systemfrage wurde gestellt. Und zwar bereits zwei Tage vor Ultimo. Nach einer unendlichen Ansammlung von fussballerischen Höhepunkten auf einem “B-Grün”, das weltweit seinesgleichen sucht, und dem mannschaftlichen Vernichten von 3x 24x 0,33l guckten Mülli und Piesch im Spo auf 1x DIN A4 und nickten. Mülli meinte zwar “Systeme sind mir sch… egal”, aber inhaltlich war man beieinander. Folglich zeigte das vor dem Kick in der Kabine hängende Flipchart erstmals drei nominelle Stürmer. Wenig verwunderlich, das die ersten der 80 zu spielenden Minuten Findungsphase angesagt war. Leider fand Honk ziemlich schnell, zu schnell seine Wade und die zwickte. Noch in der ersten Viertelstunde zwangsläufig der erste Wechsel, Honk raus, Hempel rein. Rein durfte dann auch endlich der Ball ins Tor. El Butre schickte Piesch, der verteidigte auf allen Vieren die Kugel, Alboa verlängerte auf RZ und RZ ins Netz – 1:0 für schwarz (25.)! Ricci war auch ein paar Minuten später wieder an der richtigen Stelle. Schiri Nico stand einem Großenseer Traumpass im Wege, der Hofmann’sche Abpraller flog exakt entgegengesetzt der Absicht unserer Gäste und RZ schob ganz cool unten rechts rein – 2:0 (35.). Auf dem Weg zur Pausenselter, der ein paar Minuten später zwangsläufig anlag, murmelte Alboa zwar nichts mehr vom “Mäusehammer”, aber er fahndete mit Hochdruck nach dem Greenkeeper. Seiner Meinung nach waren Erhardt und sein Grün nicht die besten Freunde in den letzten Wochen. Der zweite Durchgang begann unverändert mit einem optimierungsbedürftigen Zustand des A-Platzes, jedoch mit veränderten Hopos. Zunächst bat Fuscher um Erlösung und der couragierte Aushilfscoach Gürgel kam seinem Wunsch nach. Knut durfte nun ran und er begrüsste seine Mitspieler auf dem Rasen mit dem dezenten Hinweis, dass er die ersten 40 Minuten auf der Bank am Trainerstuhl gesägt hat und jeden, aber auch wirklichen jeden ausgewechselt hätte. Diese positive Aura muss das Team irritiert haben, denn circa 15-20 Minuten eierten die Hopos orientierungslos durch die TRITTAU-ARENA. An diesem Abend hätte aber kommen können was wolle: An unseren 4 Bollwerkern da hinten prallte alles ab! Keeper Marco, Libero Starwars sowie die Manndecker Ocean und Hempel waren richtig gut aufgelegt! Und weil wir gerade beim Auflegen sind: Piesch legte links lang auf El Butre auf, der servierte Ben Quick eine Traumflanke und Papa Heuer (zuvor für Martin Schlüter gekommen) zeigte fast vergessene Torjägerqualitäten – aus halbrechts scharf rein oben links = 3:0! Und zu guter Letzt kam auch noch Gürgel ins Geld, da er gute 10 Minuten vor Schluss Mülli ablöste. 80 Minuten wurden also sehr erfolgreich beendet – aber die Verlängerung lag ja noch vor den Hopos: Aber auch nach 120 Kabinen-Minuten sowie weitere 2 DTK-geschwängerte Spo-Stunden waren die Hopos wieder Sieger – Sieger unter anderem über Grillgut sowie 6 Bierkästen! I

n Siegeslaune: Marco, Starwars, Honk, Hempel, Ocean, Mülli, Piesch, Fuscher, El Butre, Alboa, RZ, Langer, Ben Quick, Knut und Gürgel. Schiri Nico gewohnt sachlich. Support nahezu vollständig angetreten (u.a. Lobo, Erhardt, Olli, Hofe, Godick, Auge, …)

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple