Zwei Punkte verloren oder einen gewonnen?

29.04.09: SSV Großensee – TSV Trittau 1:1

Hallo Hopos, 13 tapferen Hopos machten sich Mittwochabend auf in den Trittauer Vorort! Auswärtsspiel in Großensee! Ich brauche nicht zu erwähnen, wie prestigeträchtig das Spiel war! Wir mussten einige Umstellungen vornehmen, da zeitgleich unsere AS aktiv war, aber dennoch hatten wir ein sehr gutes Team an Bord. Von einem unbändigen Trittauer Siegeswillen war jedoch zunächst leider nicht viel bis gar nichts zu sehen… Großensee bestimmt das Spiel, wir hatten wenige Chancen. Großensee machte das Spiel, wir wehrten uns. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, beide Seiten hatten ihre Chancen, aber kein Team wollte das Tor treffen. In der Pause stellten die Hopos etwas um. Auf der Libero- und der Manndeckerposition wurde gewechselt. Aushilfscoach Auge meinte, wir müssen die schnelle Außenbahn von Großensee in den Griff bekommen. Das hat jedoch zunächst nicht so wirklich gewirkt… Großensee fand wohl die besseren Argumente als wir. Leider wohl nicht ganz unverdient ziemlich fix nach dem Wiederanpfiff netzt Großensee zum 1:0 ( 42.). Nun so langsam war dann aber auch mal gut mit der Trittauer Lethargie: Das Gegentor wurmte und ab sofort beherrschten die Hopos endlich die Szenerie. Im Mittelfeld wurde besser der Ball laufen gelassen, nur die Torchancen blieben noch aus. Es waren immer wieder die Altherren namens Albrecht und Heydorn, die die Mannschaft nach vorne trieben. Heydorn mit Hopo-Pflichtspieldebüt, dass sah sehr gut aus und verspricht einiges für die kommende Hopo-Saison 2009/10! Trittau ließ nicht locker und wollte unbedingt mindestens einen Punkt mitnehmen. Großensee ab Minute 60 kaputt, die Hopos mit Moral, Luft und Auswechselorgie: Es wurde fleißig gewechselt, so dass jeder zu seinen Spaß kam. Immer wieder ging es Richtung Großenseer Strafraum. Dann einen weiter Pass nach vorne, ein Hopo wird auf Außen gefoult, Freistoß, ganz klar! Minute 78., Havanna nimmt sich die Kugel und zirkelt aus exakt abgemessenen 22 Metern von halbrechter Position den Ball in den Winkel! Torwart Marco war extra vorher noch mit nach vorne geeilt, um die generische Abwehr verrückt zu machen, aber an Havana’s Kunststoß kam keiner mehr ran. 1:1 – der Ausgleich kurz vor Schluss! In den letzten 2-3 Minuten ist nix mehr passiert. Trittau war glücklich über diesen einen Punkt. Es war sicher ein glücklicher Punkt, aber egal! Mund abwischen und weiter geht es! Nach dem Spiel definierte der Gastgeber seine eigene Leistung als “das bestes Spiel des Jahres”. Wirklich richtig gut war jedoch der Schiedsrichter! Ein sehr guter Job, äußerst unparteiisch und sehr sicher! Fazit: Saison 2008/09, Hopos und AS, Großensee versus Trittau, 10 von 12 Punkten gingen an die Stadt! Ich bin stolz und zufrieden! Schönes Arbeiten mit euch!

Tapfere Helden aus Großensee: Marco, Ocean, El Butre, Honk, Mülli, Alboa, Havanna, Heydi, Fuscher, RZ, Langer, Ben Quick und Dr.Mo. Dazu der Weltbetreuer, der mehr kann als nur Bälle aufpumpen und Spielberichtsbögen ausfüllen. Eine guter Aushilfscoach Auge! Support: Godick.

© Ole


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple