Tohuwabohu in Trittau

01.04.10: TSV Trittau – VfL Oldesloe 5:2

Reichlich Hin und Her, Auf und Ab, Pro und Contra, gut und schlecht in den Tagen/Stunden vor dem Hopo-Kick gegen VfL Oldesloe. Noch am Donnerstagnachmittag wurde das Punktspiel unserer Ersten von Großensee nach Trittau verlegt, so dass plötzlich neben Jugendtraining vier Herrenmannschaften plus Schiedsrichter untergebracht werden mussten. Welches Team spielt wo und wer zieht sich wann wo wie um? Was zunächst  reichlich Stress befürchten liess, wurde letztendlich pragmatisch und miteinander gelöst – das war schon erwähnenswert positiv! Ebenso respektabel, wie die Hopos den ersten Durchgang gestalteten. Auf dem Kunstrasen und Dank des KFV Stormarns mit angesetztem Schiedsrichter zeigten die in Adidas spielenden Trittauer Altherren-Fussball-Tohuwabohu der besseren Kategorie. Leider liess sich in den heutigen Mittagsstunden der Spickzettel nicht wiederfinden (hat der Schreiberling etwa doch ein Bierchen zu viel genossen?), so dass die gewohnte Detailtreue dieses Mal leider auf der Strecke bleiben muss. In Erinnerung blieb jedoch auf jeden Fall, dass die Reihe der Fussballer, die eigentlich nie (!) treffen, es diese Saison aber irgendwie doch hinkriegen, nach z.B. Gürgel und Piesch um einen weiteren Akteur erweitert wurde. Man und er wusste nicht so recht, ob das wirklich exakt so gewollt war – egal, drin war er, der Ball, im Oldesloer Tor, im ersten Drittel der ersten Halbzeit zur 1:0-Führung. Und getroffen hat… Thommy! Noch am Abend zuvor durchgehend aktiv für die Altsenioren, einen Tag später gleich wieder in der Startelf der Hopos, ein Ding gemacht und durchgespielt – ein echter Capitano!  Und auch für Piken war das vorangegangene AS-Match wohl nicht wirklich überfordernd. Wie ein Irrwisch mit Alboa in vorderster Front und zum 2:0 getroffen. Applaus! Die Gäste aus Oldesloe durften die berühmte Hopo’sche Kopfballschwäche ausnutzen und nach einer Ecke zum 2:1 abstauben. Ein Gala-Passspiel von Heydi über Alboa über Piesch schloss Heydi zum 3:1 ab.  Und weil fast alles so schön klappte, traute sich Piesch zu flanken und Piken zu fliegen und traf so per Flugkopfball zum 4:1! Alboa nagelte aus 25 Metern noch einen Strich ins rechte obere Toreck – aber ziemlich geräuschslos einigten sich alle auf abseits… Halbzeit und ab in die Kabine. Zufriedenheit, aber auch warnende Worte. Und dann ab in den zweiten Durchgang… Tja, was soll man darüber schreiben… Das muss doch irgendwie eine Trittauer Altherrenfussballkrankheit sein, die unheilbar ist… Der Oldesloer Betreuer formulierte es so: “Hätten wir gewusst, dass ihr so komplett den Faden verliert…”.  Daher kurz und knapp: Havana für Piesch, El Mar für Piken, Ocean für Honk, Gürgel für Alboa, in den letzten Minuten Ocean zum 5:1 und Waldemar Falkus zum 5:2. Abpfiff und wichtige 3 Punkte mehr auf dem Konto. 3 grüne Kästen sowie Booster in der Kabine, noch die Raute im TV und dit & dat bis nach Mitternacht im Spo -> bestens!

Für gute Laune sorgten: Marco, Arne, Honk, Hempel, Piesch, Thommy, Heydi, Knut, El Butre, Alboa, Piken, Havana, Ocean, El Mar und Gürgel. Mülli hatte coachend alles im Griff und support gab es u.a. durch den Langen, Svenaldo, Thominio, Godick, Sepp & Grins. Keine Weltbetreuung.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple