Raus nach Elfmeterschießen

02.06.10: WSV Tangstedt – TSV Trittau 5:4 n.E.

Hallo AS, so, auf ein Neues. Irgendwie ist mein erster Bericht vom Pokalspiel in den unendlichen Weiten des Internet verschwunden… Wir haben eigentlich sehr gut ins Spiel gefunden, aber leider kaum einen Weg gefunden, gefährlich vor das Tor von Tangstedt zu kommen. Der WSV Tangstedt beschränkte sich darauf, erst einmal hinten dicht zu machen. Was ihnen auch gut gelungen ist. Immer wieder kam der letzte Pass nicht an, weil einer von der gegnerischen Mannschaft entweder den Fuß oder den Kopf dazwischen bekommen hat. Daher gab es wenige Möglichkeiten, zum Abschluss zu kommen. Die größte hatte noch Capitano Thommy, der nach einer Flanke von links den Ball am zweiten Pfosten bekam, aber das Leder über das Tor schoss. In der 36.Minute musste Erhardt das Feld räumen, dafür kam KEDI (Dirk Kessler). Viel mehr gab es auch nicht zu berichten. Halbzeit mit lecker Selters vom Weltbetreuer und auf in die zweite Halbzeit. So ziemlich das gleiche Spiel, aber Tangstedt traute sich jetzt auch mal über die Mittelline. Die gute Abwehr des TSV konnte jedoch Schlimmeres verhindern. Nach 47 Minuten musste Thommy wegen Muskel zu ausgewechselt werden. Für ihn kam der tragische Godick – aber dazu später mehr. Bis auf einen Lattentreffer von Starwars und einen nicht gegebenen Elfer an Stolle – was aber kein anderer so gesehen hat – passierte nicht mehr viel. Ab in die Verlängerung. Hofe rein für Piesch, der 70 Minuten für nichts geackert hat. Der Schwung war nun raus aus der Partie und es passierte auch nichts Außergewöhnliches in der Verlängerung. Es kam wie es kommen musste: Elfmeterschießen. Mülli eröffnete den Reigen und brachte Trittau mit 0:1 in Führung. Tangstedt konnte mit Glück (rechter Innenpfosten und drin) ausgleichen. Starwars übernahm Verantwortung und schloss zum 1:2 ab. Tangstedt zum 2:2.Jetzt Albi trotz körperlicher Erschöpfung zum 2:3. Manfred im Trittauer Tor wird schon einen halten hörte man aus der Fankurve des TSV. Aber wieder konnte Tangstedt zum 3:3 ausgleichen. Nun nahm Godick den Ball, legte ihn sich auf den Punkt und schoss ins rechte Eck. Leider nicht präzise genug und der Tangstedter Torwart konnte parieren. Immer noch 3:3, aber wir haben ja noch Manfred. Doch leider gelang Tangstedt das 4:3. Jetzt konnte Stolle das machen, was ihm in 90 Minuten zuvor nicht gelang, und er verwandelte zum 4:4. So Manfred, jetzt kommt es auf dich an. Aber er konnte den letzten Elfer nicht halten und so war er aus, der Traum vom Pokalfinale. Mit hängenden Köpfen verliessen wir den Platz.

Mit dabei: Manfred, Starwars, Ocean, Heiko, Piesch, Mülli, Hawaii, Thommy, Gürgel, Albi, Stolle, Diddel, Godick, Hofe, Kedi und der Lange. Support durch Elmar mit Kindern, Lars und Hoddel und natürlich der Weltbetreuer.

© Diddel


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple