Zu Null!

25.03.11: TSV Zarpen – TSV Trittau 0:1

Hallo Hopos,

für Freunde des komprimierten Spielberichtes…: 9.Min Scholle zum 0:1. Anschliessend 71 Minuten erfolgreiches Hinteneinigeln. Abpfiff. Gewonnen.

Ferner auch eine Erwähnung wert…:

  • Im Laufe des Freitags werden aus 11 zum Glück und dank Gürgel & Lars doch noch 13 Spielwillige. Zudem lässt sich Honk via e-mail vom Nicht-Mitbringen einer Sporttasche überzeugen und El Mar’s Erkundungsanruf gegen 18:45 Uhr endet mit seiner eigenen Feststellung “dann ist es ja gut”.
  • Die Hopos hat der Aberglaube erfasst und es lebe die Veränderung. Die ‚Kabinen-Sitzordnung‘ wird durcheinandergewirbelt und partiell Sportunterwäsche antizyklisch getragen. Infozettel anderweitig platziert und zu dem wohl so hoch gehängt, dass Mülli Thommy später fragt, ob er ihn hochheben soll. Zudem Meschi (erstmals?) als Capitano und auf den Acker geht es auch erst 13 Minuten vor dem Termin.
  • Auge resümiert noch kurz vor dem Anpfiff, dass wir die letzten Spiele verloren haben, weil er entgegen seinem Naturell sich in den zurückliegenden Partien emotional zurückgenommen hat. Vor lauter Erstaunen über so viel Selbsteinschätzung vergisst der hier namentlich unerwähnte Zuhörer glatt die Widerrede.
  • Meschi’s Einstand als Träger der Klettbinde misslingt. Die roten Hopos müssen zunächst bergab spielen.
  • Scholle (erstmals?) nominell als ‚Zehner‘ und mit der Fortsetzung seiner (Tor-)Serie: Freistoss Auge halbrechts, die Kugel über Umwege zu Scholle und der ohne Umwege von der Strafraumgrenze hinein zum 0:1 (9.). Sein 9.Treffer in seinem 7.Spiel 2011!
  • Ob Gürgel das in seinen 50 Fussballjahren schon mal erlebt hat? Minute 70 eingewechselt und ab Minute 72 gelb-rot gefährdet! Während Mülli bei Starwars ‚Langer für Gürgel‘ einfordert, hat Gürgel dafür nur ein abwinkendes Lächeln und ein ‚passt schon‘ über.
  • Apropos Fussballjahre und Mülli: Das Ende seiner wochenlangen fussballerischen Rezession findet an einem Freitagabend auf einer als Fussballplatz getarnten dunklen und naturrasenarmen Hügellandschaft statt. Die DIN EN 12193 für Sportstättenbeleuchtung sortiert Flutlichtanlagen in drei Beleuchtungsklassen – der B-Platz in Zarpen ignoriert alle drei und benötigt wahrscheinlich seine eigene Kategorie. Mülli trotzt 80 Minuten durchgängig allen Widrigkeiten und verdient sich in Abwesenheit des Lehrers die Schulnote 1!
  • In Summe ist das Spiel jedoch alles andere als vergnügungssteuerpflichtig und setzt sich vor allem aus gefühlten 1234 Einwürfen, 567 Freistössen und 89 langen Abstössen von Marco zusammen.
  • Dass es bei nur einem Tor am Abend bleibt, ist dann letztendlich wieder Keeper Marco zu verdanken, der kurz vor Schluss einen Unhaltbaren lächelnd rechts unten aus der Ecke fischt! Trittau 2010/11 damit erstmals in einem Punktspiel ohne Gegentreffer!
  • Eigentlich alles gut. Wären da nicht die mangelhaften Möglichkeiten der Bierversorgung vor Ort und im Umland. Um es mit Svenaldo’s Worten zu sagen: Nachbessern, bitte.

Lt. TSV-Datenbank erstmals (!) in Zarpen gewonnen: Marco, Mülli, Schrotty, Meschi, Piesch, Auge, Olli, Scholle, Thommy, Langer, RZ, Lars und Gürgel. Support, Coach, Wertsacheraufpasser, Motivator und Passmappenrausrücker sind Starwars, Svenaldo und Honk. Dazu Glücksbringer Melina.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple