Mein lieber Herr Gesangsverein

13.05.11: WSV Tangstedt – TSV Trittau 1:1

Hallo AS,

optimales Wetter, eine Bilderbuch-Sportanlage sowie ein nahezu perfekter A-Platz. Allerbeste Rahmenbedingungen für die AS-Kicker beim Gastspiel in Tangstedt! Einzig die hausgemachten Probleme, die den zeitgleichen Nichtantritt der Hopos in Reinfeld zur Folge haben, trüben den eitel Sonnenschein mächtig. Trotz der Absage stehen Coach Thommy gerade mal elf Ü40- und zwei Ü36-Kicker zur Verfügung…

Erstaunlich unterhaltsame Anfangsminuten. Bereits in Minute 3 ein Foul (Achtung, jetzt aufmerksam lesen) an (jaha, an und nicht von) Auge am Mittelkreis und der Referee zuckt sofort Gelb! Welch‘ ein Auftakt! Weiter geht es auf der anderen Seite. Eine Flanke der Gastgeber verlängert Starwars über Freund und Feind, der dadurch freistehende WSV-Stürmer nickt die Kugel aber gegen den Pfosten. Im Gegenzug El Mar aus der Ferne, aber der sehr starke Tangstedter Keeper pariert zur Ecke – die im Übrigen nichts einbringt. Kurz danach noch ein Gülle Kopfball über den Kasten.

Trittau vorne also zu Null. Aber nicht hinten. Godick hebt das Abseits auf, Musterflanke aus Trittaus linker Seite heraus und dieses Mal hat Tangstedt mehr Glück. Kopfball von ganz weit weg und dennoch drin – 1:0 (14.). Gülle kommentiert später: „Marco, eigentlich würde ich ja nichts sagen. Aber bei deiner Klasse…“. Marco akzeptiert selbstkritisch schmunzelnd.

Inzwischen beginnt der Männergesangsverein des Dorfes mit seinen Proben im angrenzenden Clubhaus. Bei geöffneter Terrassentür. Also geniesst der Trittauer support auf der gemütlichen Trainerbank schön im Sonnenschein beim zweiten Bier nun Fussball und Gesang…

Das Gegentor sorgt jedoch für Sand im TSV-Getriebe. Überwiegend Ball zum Gegner und Laufunbereitschaft. Nur Gülle (an die Latte) und El Mar (warum geht der nicht einfach aufs Tor zu und macht ihn rein?) mit Akzenten… Und der Männergesangsverein singt…

Auge weiter in ungewohnter Rolle: Minute 28 Foul an Auge = Gelb für Tangstedt! Minute 32 Gerangel mit Auge = Gelb für Tangstedt!

Halbzeit. Und der Männergesangsverein singt… Thommy hat alle Hände voll zu tun. Ein Schäferhund, zwei Kinder und die Truppe buhlen um Aufmerksamkeit. Wie er dabei noch Zeit für ein Eis-Einkauf findet…

Halbzeit zwei Trittau nun in Richtung des Männergesangsvereins. Es scheint zu motivieren. Noch scheitert Auge mit einem Fernschuss am Keeper (37.). Doch in der 45. Minute endlich was Zählbares. Ü36-Schrotty auf Auge auf Gülle ins Tor im zweiten Versuch – 1:1! Und der Männergesangsverein singt…

Weiter Einbahnstrassenfussball. Gülle und El Mar spielen bekanntlich zum ersten Mal zusammen. Nur so ist es zu erklären, dass El Mar Gülle schlichtweg ignoriert und vorbeischiesst, anstatt Gülle einfach mal freistehend das Tor zum überfälligen 1:2 machen zu lassen (55.).

Tangstedt mit nur einem Konter. Nicht nur das fachkundige Publikum sieht den WSV im Abseits. Der Lauf des gastgebenden Stürmers endet zum Glück damit, dass er den Ball an den Pfosten setzt. Marco ist noch dran am Ball – aber wenn schon kein Abseits, dann auch keine Ecke. In Summe überzeugt der Referee jedoch mit einer wirklich guten Leistung! Und der Männergesangsverein singt…

Im Schlussabschnitt noch zwei Freistösse für den TSV. Beide Male Gülle. Beide Male aber auch Tangstedt’s Keeper. Kommentar auf der Supporter-Bank: „Die hält nicht jeder Torwart in dieser Klasse…“. So bleibt es letztendlich beim irgendwie gefühlt unbefriedigenden Remis. Während der Männergesangsverein singt, resümiert Honk in der Kabine: „Das ist auch unfair. Wenn die einen normalen Torwart gehabt hätten…“.

Haben remisiert: Marco, Starwars, Honk, Thobo, Schrotty, Gürgel, Hawaii, Auge, Godick, El Mar, Gülle, Diddel und Grins. Von der „Heim“-Trainerbank aus haben supported Nugget, Mülli, Hofe, Piesch und Auge’s Nachwuchs. Dazu Thommy als Coach samt Hund und Kids.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple