Turnbeutelvergesser und bemüht-aber-erfolglos-Torjäger

26.10.11: SSV Jersbek – TSV Trittau 0:7

Hallo Hopos,

eine erneut bemerkenswerte Zusagequote sorgt für 12 Kicker beim Training in Trittau und zeitgleich 15 Hopos beim Punktspiel der Altherren in Jersbek. Angelehnt an die Erfolgsgeheimnisse der richtig Grossen gelebte Rotation auch beim TSV. Keeper Marco zurück aus dem Urlaub und mit dem Einverständnis von Starwars gleich wieder Schlussmann. Auch Schrotty ist wieder da und mit sichtbarer Farb- und Gewichtsveränderung ab auf den Posten des klassisch letzten Mannes. Dazu mal gleich die Schienbeinschützer und das Trikot (!) vergessen. Daher erste Halbzeit schön im roten T-Shirt auf dem Acker… Meschi und Thommy vervollständigen die Defensive, während El Butre, Kolli, Heydi, Knut und Alex sich im Mittelfeld wiederfinden. Dazu dieses Mal vorne beginnend mit RZ und dem Langen.

Alles andere als ein Sieg ist eine Niederlage – Alboa’s Bauchgefühl sagt einen Grottenkick voraus, der dennoch hoffentlich mindestens 1:0 für Trittau ausgehen sollte… Die ersten Minuten dann quasi wie eine eigentlich nicht haben wollende Bestätigung des Ganzen. Der Lange versemmelt gleich in Minute 1 und anschliessend folgen 18 Minuten nichts als heiße Luft. Unterbrochen nur von El Butre’s Stolperer, der dann gefühlte 90 Sekunden benötigt, um sich wieder in die Senkrechte zu begeben. „Erst mal gucken wo mein Zentrum ist“ wird als rechtfertigende Begründung formuliert. Gerade als so die erste Verzweiflung am Spielfeldrand aufzukommen droht, erlöst Heydi nach Doppelpass mit RZ alle Trittauer und sorgt für eine Trendwende – 0:1 (19.)! Knut legt gleich zwei Minuten später einen verwandelten Elfmeter nach einem Foul an RZ nach – 0:2 (21.). Jersbek fälscht eine Flanke von El Butre zum 0:3 (26.) ins eigene Tor ab und wiederum Heydi erhöht noch im ersten Abschnitt auf 0:4 (33.).

Beim TSV steckt der Wurm im Sturm. Mit RZ und dem Langen bleiben beide Torjäger torlos. Alboa und Andy wollen es im zweiten Durchgang besser machen. Dazu noch der Wechsel von Knut mit Thominio, der damit erstmals seit Mai/Juni 2010 wieder in einem Punktspiel der Hopos mitwirken kann. Einstandskiste?!?

Marco Wichmann hätte noch weiter Sonne im Urlaub tanken können, da zwischen Minute 41 und 80 gefühlt ohne jeglichen Ballkontakt. Dafür erhöht nach einer Thominio-Ecky Schrotty (inzwischen inklusive Trikot, vom Langen ausgeliehen) per Kopf auf 0:5 (54.). El Butre darf ausschnaufen gehen und sich durch Piesch ersetzen lassen. Alex trifft nach einer Thominio-Ecke zum 0:6 (63.) und Kolli sorgt für das 0:7 (79.) ebenfalls im Anschluss an einen Eckball von Thominio. Kolja’s erstes Tor in einem Hopo-Punktspiel! Einstandskiste?!?

Das mit dem Wurm und dem Sturm findet unterdessen seine Fortsetzung – denn auch Alboa und Andy bleiben torlos…

N‘ büsschen bewegt haben sich: Marco, Schrotty, Thommy, Meschi, El Butre, Kolli, Heydi, Knut, Alex, RZ, Langer, Alboa, Andy, Thominio und Piesch. Supporter waren Auge und Scholle.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple