Trittau : Tonndorf-Lohe

10.02.12: TSV Trittau AH/AS – SV Tonndorf-Lohe 1:2

Hallo Hopos/AS,

die Jahresauftaktveranstaltung in Sachen Testspiele 2012 also an einem Freitagabend in der zweiten Februarwoche.

In den Hopo‘schen-Annalen sucht man bis dato vergebens nach des Gegners Namen. Insofern wohl erstmals ein Vergleich zwischen den Altherren des TSV und der Auswahl des SV Tonndorf-Lohe aus dem Hamburger Osten. Dagegen in Trittau nicht ganz unbekannt ist die sportliche Ligahörigkeit des kleinen, aber feinen Sportverein von 1921 e.V. (lt. Homepage), denn mal wieder geht es gegen ein Team aus einer der beiden AA-Staffeln des HFV. Also nicht weiter verwunderlich, dass trotz Heimspiels die Gastgeber natürlich deutlich nach den uniform-gekleideten Gästen im Spo zum Treffpunkt erscheinen. Und auch nichts Neues, dass kurzfristig angekündigte Säumigkeit (Alex, Ede, Kolli) die vorangegangenen stundenlangen Gedankenspiele des Aufstellungsverantwortlichen kurzfristig über den Haufen werfen.

Ralle hat zu- und nicht abgesagt. Quasi seine Kompetenz zur Verfügung gestellt. Und das ist gut so. Denn er wird gebraucht. Als Pfeifenmann. An dieser Stelle unser Dankeschön für die Aushilfe!

Die Gelb-Schwarzen kicken evtl des Öfteren eher auf dem roten Rasen. Aber das künstliche Grün scheint auch zu gefallen. Wie von Hamburger Mannschaften gewohnt doch recht augenfreundliches Ballgespiele. Die Blau-Blau-Rot/Weißen wurden aber auch schon mal schlechter gesehen. Die Trittauer Startformation mit Marco, Mülli, Thommy, Schrotty, Auge, Piesch, Andy, Alboa, Heydi, Svenaldo und Scholle überwiegend sowohl läuferisch als auch verbal miteinander. Während die Gäste mit einem durchaus bemerkenswerten Lautstärkefaktor untereinander den TSV staunend verstummen lassen. Und die Rubrik „Neues von Auge“ bleibt mindestens ebenso überraschend ohne neue Anekdoten.

In den ersten vierzig von achtzig Minuten beidseitig Möglichkeiten, die Torlosigkeit zu beenden. Aber Tonndorf-Lohe scheitert an der Torlatte oder an Marco. Trittau scheitert im Abschluss meistens an sich selbst. Frustrane Versuche allerorten.

Halbzeit. Marco nutzt die Gelegenheit und entledigt sich seines Geruchsakzentes. Trainingsleibchen und Frühlingsduft finden einfach nicht zueinander. Personal wird auch getauscht: Mülli, Andy, Svenaldo und seine weiß-rosa Fussballballerinas mit feminösen Veranlagungen pausieren. Knut und RZ nun nicht mehr. Zudem debütiert Youngster Igor Kuzin. Herzlich willkommen! Zuvor schon Boni für den magenunfreundlichen Alboa im Spiel.

Pause und Auswechselungen – das ist einfach nichts für die Hopos oder/und die AS und/oder beide zusammen! Wieder einmal bleibt auch all das in der Kabine, was zuvor nicht falsch gemacht wurde. Tonndorf-Lohe darf die freie Trittauer Mitte nutzen und je einmal per Fuss und Kopf netzen – 0:2! Nicht unverdient, wenn man nur mal die zweite Halbzeit zugrunde legt.

Der Lange ersetzt im weiteren Verlauf Scholle und Svenaldo muss noch mal ran für Piesch.

Die letzten 10-15 Minuten der Partie Tonndorf gefühlt ein bisschen lax. Der TSV wieder präsenter. Und belohnt sich: RZ fordert bei Auge einen Eckball ein, der ihn bitte so erreicht, dass er per Kopfball vollenden kann. Zwei Männer, ein Wort, ein Tor – 1:2!

Zusammenfassend ein munterer und fairer Kick mit den Umständen entsprechend guten Platzbedingungen.

Jahresauftaktverlierer: Marco, Mülli, Thommy, Schrotty, Auge, Piesch, Heydi, Alboa, Andy, Svenaldo, Scholle, Boni, Knut, RZ, Langer und Igor. Ralle als Referee. Support durch Starwars, Ecki, Hoddel, Hawaii und zeitweise Thominio.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple