Holprige Premiere

22.08.12: TSV Trittau – Bargfelder SV 2:1

Nach dem erfolgreichen Start der Hopos in Hoisdorf, nun also auch Saisonstart für die Ü40 auf perfektem Natur-Rasen zu Hause. Aus 16 Anmeldungen sind dann bis zum Spielabend noch 20 Anmeldungen geworden und so wünschte Gülle aus der Ferne “Viel Erfolg!” und Hempel verzog sich in den Wald zum Laufen. Diddels Comeback musste verschoben werden, wird aber nachgeholt.

Version 16 der Startaufstellung lautete dann wie folgt: Marco im Tor, Manfred als Libero mit Lars und Heiko an den Seiten. Die Doppelsechs mit Mülli und Hille. Das Mittelfeld übernahmen Erhardt, Albi und Honk, während vorne dann Scholle und Andy für Tore sorgen sollten.

In der Anfangsphase sah das auch gar nicht so schlecht aus. Nur im Mittelfeld ließen wir dem Gegner manchmal zu viel Platz. So passierte 15 Minuten erstmal nicht viel und beide Teams erspielten sich wenig Chancen. Nach ca. 20 Minuten standen wir im Mittelfeld dann wieder etwas weit vom Gegner weg und von der Mittellinie lostrabend, vorbei an Freund und Feind, trug ein Bargfelder die Pille in unseren Strafraum und lupfte zum 0:1 ein.

Besonders Albi war mit der Situation nicht zufrieden und peitschte uns immer wieder an und nach vorne. Scholle scheiterte einmal per Kopfball, Andy per Fernschuss. Unsere Außenpositionen Erhardt und Honk hatten nach vorne und nach hinten viel zu tun und um die 28. Minute rum, fasste Albi sich dann ein Herz, setzte sich rechts außen durch und zog aus spitzem Winkel direkt ins Tor ab. Schönes Ding und wieder alles offen.

Kurz danach reichte es Honk und Alex kam für ihn auf die linke Seite.

Zur Halbzeit also Unentschieden und die nächsten Wechsel. Olli kam für Erhardt auf die linke Seite, weil Olli pfeilschnell und der rechte Verteidiger wohl recht platt war. Albi wechselte auf die 6er Position von Hille, der Lange kam für Scholle und Knut übernahm die Position von Albi. Eigentlich hatten wir 2 Minuten vor der Halbzeit ja schon auf der Bank besprochen, dass auch Godick und Piken in der zweiten Halbzeit eingewechselt werden. Die standen auch schon kurz vorm Wiederanpfiff auf dem Platz. Aber für die beiden hatten wir uns in der Kabine dann was besonderes ausgedacht und so mussten sie nochmal 5 Minuten warten. Nachdem dann auch Heiko mit 2 Minuten Verspätung und in aller Ruhe auf den Platz kam, konnten die anderen 21 Kicker auch weiterspielen. (Notiz an Heiko: Pause immer nur 15 Minuten)

Knut übrigens mit Schuhen, wie man sie normalerweise beim Bowling trägt. Das sah immer aus, als wenn er auf Eis läuft. Deshalb auch sein Ausrutscher am Gegenspieler, der dadurch verletzt ausgewechselt werden muss. Gute Besserung. Mit Sicherheit ohne Absicht, trotzdem gelbwürdig, wie der wirklich gute Schiri Stefan Benz uns nach dem Spiel erklärt. Schadet ja bei Knut auch nicht.

In der 40. Minute dann Dopelwechsel! Manfred mit starkem Spiel geht raus, Mülli dafür auf die Liberoposition und Godick nun Teil der Doppel-6. Piken dann für Andy vorne in den Sturm. Irgendwie lief die zweite Halbzeit alles deutlich sortierter und es sah nicht mehr ganz so nach aufgeschrecktem Hühnerhaufen mit 60% Fehlpassquote und 100% “langer Ball” Fehlpassquote aus. Piken hat sich dann auch gleich 2-3 mal gut vorne durchgesetzt und man merkte nicht, dass er 2 Jahre weg war.

So um Minute 60 muss es dann gewesen sein, dass Godick sich links durchsetzt und in den Strafraum flankt. Und wer steht da und hechtet die Pille per Kopf perfekt ins Tor? Der Gitarrenlehrer meines Sohnes aka. Piken! Wie geil ist das denn? “max 15 Minuten” / “mir reichen auch 5 Minuten, egal wo” Und dann köpft Piken uns zum ersten Sieg der Saison! Willkommen zurück 🙂 Und vor dem Spiel hatte ich den Bargfeldern noch gesagt, dass das nur so voll auf dem Spielberichtsbogen aussieht, weil wir Leute dabei haben, die 2 Jahre nichts gemacht haben. Dass die bei uns aber auch für die wichtigen Tore zuständig sind, hatte ich verschwiegen.

Nach dem 2:1 haben wir versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten, denn Bargfeld war permanent für einen Konter gut. Einmal hat es noch bei uns im Kasten geklingelt aber zum Glück aus dem Abseits, was der Schiri gesehen hat. Wir hatten erst Angst, dass das Tempo bei den Altsenioren dem Schirir zu hoch sein würde aber immer auf Ballhöhe und souverän gepfiffen. Toll, Danke! Bargfeld war dann mit nur 2 Auswechselspielern auch etwas erledigt. Super, dass die Jungs auch mit 13 Mann antreten statt zu warten bis 16 Spieler verfügbar sind. Das hilft uns allen bei dem engen Terminkalender weiter!

In Erinnerung ist mir noch das Solo vom Langen geblieben, bei dem er zuerst eine Minute den Ball führt und dann wohl aus der Mitte der gegnerischen Hälfte den Ball zu Marco zurückpassen will. Dabei schießt er aber leider den einzigen Bargfelder im Umkreis von 30 Metern an und es wird nochmal spannend. Schön auch Müllis Tanzeinlage an der linken Seitenlinie, bei der es aussah als hätten der Ball und seine Füße 2 gleich gepolte Magneten im Innern.

Unser Support in Person von Grins, Starwars, Auge, Schrotty, Thominio hatte sicher seinen Spaß. Besonders Starwars wieder, der auf dem Höhepunkt unseres Gegurkes anmerkte, dass man die Handschrift des Trainers deutlich erkennt. Und seine Feststellung, dass es für mich in dieser Saison schwer wird, wenn ich mich nichtmal mehr selber einwechsle. 18 Mann auf dem Spielbogen sind eine echte Herausforderung. Da bleiben jedem nur 30 Minuten auf dem Feld und man sieht ständig neue Gesichter auf der Nebenposition. Aber diese Situation werden wir ja nicht so oft haben und es haben sich ja auch einige angeboten nur zu laufen (Danke auch nochmal Hempel).

Es war nicht immer schön aber am Ende reicht auch ein schmutziger Sieg und wie Erhardt schon sagt: Morgen fragt da keiner mehr nach. Danke auch an Thommy. Hast ein gutes Team übergeben. Mit etwas Mühe kriegt man da ne funktionierende Mannschaft draus gebaut 😉 Hoffentlich sehen alle die Startprobleme bei Aufstellung und Auswechslung nach. Das wird noch besser…

Spieler des Tages ist für mich heute Piken. Nach 2 Jahren Abwesenheit per Flugkopfball den Siegtreffer erzielen, das hat was.

Siegesserienstarter: Marco, Manfred, Lars, Heiko, Hille, Erhardt, Honk, Albi, Mülli, Scholle, Andy, Knut, Langer, Olli, Svenaldo, Alex, Piken, Godick. Support durch Starwars, Grins, Auge, Thominio, Schrotty

© Svenaldo

 

Mario schrieb am 26.08.2012 um 20:32 Uhr
Wir waren nahe dran
Hallo Sportsfreunde, wie immer ein ausführlicher und objektiver Bericht von euch, der die Stärken und Schwächen beider Mannschaften aufzeigt. Leider ist es uns nicht vergönnt zur Halbzeit nahezu das komplette Team tauschen zu können und so fehlten uns, wie so oft in den letzten Jahren, am Ende wieder ein paar Körner uum mit etwas Glück einen Punkt bei einem Favouriten entführen zu können. Unter den derzeitigen Voraussetzungen sind wir aber mit unserem Saisonauftakt zufrieden und haben uns, so denken wir, recht teuer verkauft. Einziger Wermutstropfen unser Spielmacher wird nach dem unglücklichem Zusammenstoß wohl für mindestens 6 Wochen ausfallen 🙁 Mit sportlichen Grüssen Mario BSV-Altliga


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple