Ohne Fortuna geht’s halt nicht

14.08.13: TSV Trittau – VfL Oldesloe 1:2

Hallo zusammen,

die AS-Fraktion traf sich am Mittwoch zum Punktspielauftakt gegen den VfL Oldesloe auf dem Kunstrasen in Trittau. Neu-Coach Marco im Vorwege der Begegnung gleich mit der Aufgabe, einen neuen Schiedsrichter zu finden, da Lars kurzfristig als Schiedsrichterassistent fungieren musste. Mit Scholle wurde dann schließlich jemand gefunden, der das Spiel gut leitete.

Kurz vor dem Spielbeginn wurde die Truppe von Thommy noch kurz verbal eingestellt – doch bereits in der 3.Spielminute konnte das gegnerische Team erstmals jubeln. Eine Flanke, die als Torschuss endete, schlug im Tor vom verdutzten Keeper Marco ein. Wenn den Torschützen jemand gefragt hätte, ob er dieses so geplant hatte, hätte dieser das sicher verneint.

Die AS-Riege war dennoch nicht geschockt und darum bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Libero Mülli und seine beiden Abwehrrecken Thommy und Hempel ließen in der Folgezeit nichts allzu Gefährliches zu. Im defensiven Mittelfeld mit Arne und Schrotty brannte ebenso nichts an. Im Spiel nach vorne lief der Ball relativ ansehnlich und somit war der 1:1-Ausgleich von Svenaldo in der 23.Spielminute nicht mal unverdient. Das offensive Mittelfeld mit Knut, Willi und Olli versuchte immer wieder die beiden Spitzen Svenaldo und den Langen in Szene zu setzen, welches im weiteren Spielverlauf jedoch nicht mehr klappen sollte.

In der Halbzeit wurden mit Heydi, Daniel, Auge und Heiko vier frische Kräfte eingewechselt, um das Spiel zu drehen. Doch das Gegenteil trat leider ein. Kurz nach Wiederanpfiff, die Trittauer Hintermannschft nur verbal und nicht am Mann stark, scharfe Flanke in den Strafraum und der Stürmer schließlich ohne Mühe zum 1:2. Es dauerte dann eine ganze Weile, bis der Schock überwunden war, um das Spiel wieder ausgeglichen zu gestalten. Der Gast aus Oldesloe, bis zur Mitte der 2.Hälfte stärker, dann aber wieder etwas mehr Übergewicht in Form von Trittauer Vorstößen. Zählbares in Form von Toren sollten jedoch nicht mehr fallen und somit war es am Ende eine Niederlage, die keine hätte sein müssen.

Wenn man kein Glück hat, kommt eben auch noch Pech dazu. Und an der Schläfrigkeit nach der Halbzeit können wir nur selbst arbeiten.

Leider verloren: Marco, Mülli, Hempel, Thommy, Arne, Schrotty, Willi, Knut, Olli, Svenaldo, Langer, Heydi, Heiko, Auge und Daniel. Als Support ein großer Teil der 13 Trainierenden und Scholle als Schiedsrichter (Danke nochmals dafür!)

© Marco


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple