B-Platz remembering

02.04.14: SG Elmenhorst – TSV Trittau 1:3

Hallo Hopos,

14 Wackere sind gewillt, die Herausforderung Elmenhorst anzugehen. Scholle und Alboa gleich mit der ersten Schlappe noch in der Kabine: Entgegen ihrer Überzeugung, ihrem Aberglauben und überhaupt wird zugunsten blau/blau und contra rot/rot oder sonstigen Farbkombinationen entschieden.

Leider bestätigen sich mit dem Anpfiff gleich alle Erwartungen auf einmal. Und damit auch die hinsichtlich der Beschaffenheit des Ortes, an dem die Ballsportart ausgeübt werden soll. Beide Teams sichtbar weniger mit sich und/ oder dem Gegner als viel mehr mit dem Sportplatz an sich beschäftigt. Gerald Asmoah hätte 80 Minuten lang „da krieg ich so den Ball und das ist ja immer mein Problem“ zu Recht von sich geben können.

Und weil es eh gerade so gut läuft, krönt Meschi die nahezu einzige Offensivaktion der Gastgeber im ersten Durchgang mit einem Eigentor – 1:0 (20.)! Alboa ergänzt (später nachträglich) die Aktion um ein verbales „das sah aber auch aus wie gewollt. Waren irgendwo Wetten platziert?“. Und der Schiedsrichter feinfühlig: „Entschuldigung. Aber ich muss Sie das fragen. Ihre Rückennummer?“.

Wir sind nicht ins Spielreingekommen, durchschnittlich dringeblieben und schlecht hinten rausgekommen“ – passt so ziemlich auf die ersten 20-25 Minuten des TSV-Spiels…

So nach und nach akzeptiert dann doch ein jeder Hopos die Rahmenbedingungen, so dass es langsam besser wird. Das Spiel kennt schon jetzt nur eine Richtung. Aber es dauert noch 4 bis 5x Daneben-und-Überweg-Geballer, bis Scholle nach einem in der Form ungewollten Zuspiel von Heydi den Ball über die Linie drückt – 1:1 (33.).

Ohne Personalwechsel bei den Hopos ab in die zweiten 40 Minuten. Und die geht der TSV spürbar energischer und als 11-Personen-Einheit an. Auch die Effektivität und Effizienz nun erfreulich. Alboa vollendet formschön zum 1:2 (50.). Und Scholle eiskalt nach einem bemerkenswerten Bock des Keepers zum 1:3 (60.).

Zwischen den beiden Toren geht der mannschaftliche Dank an TSV-Torwart Marco. Denn auch in Halbzeit zwei hatten die Gastgeber ihre Offensivaktion(en). Unverhofft wird aus 20 Metern einfach mal abgezogen. Der Unterschied zwischen Marco und Jens Lehmann: „Wenn der Ball so aufgesprungen wäre, wie ich gedacht hätte, hätte ich ihn gehalten, glaube ich“ – Marco hält den Ball trotzdem! Richtig gut und richtig wichtig!

Die letzten zwanzig Minuten haben die Hopos (bis auf ganz wenige Ausnahmen) den Kick im Griff. Matthias (Chuchra) kommt für Matthias (Albrecht), Alex für Thommy und Stephan für Scholle. Und auch eines der Flutlichter geht – kommt aber wieder.

Die erwartet unangenehme Auswärts-Naturrasen-Begegnung. Jedoch um so erfreulicher die gelebte Hopo‘sche Mentalität, ohne die es an diesem Abend ansonsten vermutlich echt eng hätte werden können…

Charakterköpfe: Marco, Arne, Meschi, Hempel, Tobi, Piesch, Thommy, Auge, Heydi, Alboa, Scholle, Matthias, Alex und Stephan. Erwähnt sei auch der wirklich sehr gute Schiedsrichter. Und Dank ebenso selbstredend an die Supporter Hofe, Starwars sowie 12-Tage-sind-nicht-2-Wochen-Schrotty.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple