Phrasenlieferant

29.08.14: SG Rümpel/Meddewade – TSV Trittau 1:2

Hallo Hopos,

eine Vorbereitungsphase, die mehr im Geiste als auf dem Platz oder im Wald stattfindet. Parallelansetzung mit unserer wieder gemeldeten Ü40-Vertretung. Ein Sportplatz, der uns schon in den zurückliegenden Jahren vor verschiedenartige Herausforderungen stellte. Und ein Gastgeber, der nun als Spielgemeinschaft firmiert und sich davon sicherlich auch sportlich etwas verspricht. Zusammengefasst: Die Vorzeichen für den Hopo-Auftakt 2014/15 sind… nun ja…

Die SG Rümpel/Meddewade endzeitig anwesend und vorbereitet. Thommy & Meschi stehen vor den Schranken, Auge drängt auf einen pünktlichen Anpfiff, ein Schiri scheint jedoch erst mal gefunden werden zu müssen. Um 20:05 Uhr ertönt er dann doch, der Anpfiff.

Die Hopos ganz in Rot und in Minute 2 mit dem ersten Eckball. Auge serviert gewohnt präzise, Timbo köpft ebenso gewohnt unpräzise, schön hoch, aber kein Stück in Richtung Tor. Anschließend bleibt des Coaches Notizblock auf der Bank liegen, weil es schlichtweg nichts zu notieren gibt. Die heimische Spielgemeinschaft unterstützt die fussballerische Weisheit des Wochenendes und beweist, dass nicht nur der SC Paderborn „nicht der Viererbob von Jamaika ist“. Oder um es mit Alboas Worten auszudrücken: Die erste Spielgemeinschaft, die Sinn macht!

Trittau dafür ohne alles. Das TSV-Spiel erinnert an einen Western, in dem die Protagonisten nicht mal ihre Stiefel angezogen kriegen. Nicht nur nicht schön, aber dazu plötzlich auch noch unverdient erfolgreich. Denn Malte in Minute 20 aus ebensolcher Entfernung in Metern – 0:1. Das ist dann aber doch sehr hübsch anzusehen!

Nachdem Dennis sich in die 1.Herren verabschiedet, Marco mit der AS parallel den SV Eichede zerlegt, greifen die Hopos auf Altbewährtes zurück: Starwars. Im Tor! Quasi unser einmaliger ein Einsatz Königstransfer. [Königstransfer = Von Medien verwendeter Begriff für den neuen Spieler, noch bevor dieser das erste Training beim Klub bestritten hat]. Und zwischen Minute 30 und 40 zahlreiche Gründe, unserem Aushilfskeeper in den kommenden Tagen ein paar Dankesgeschenke zu überbringen. Starwars sichert die defensive Null bis in die Pause.

Halbzeit. Pinkelpause. Oder wie Mo Idrissou sagen würde: Zeit, die Bude zu streichen. Gestrichen wird nicht, aber viel geredet. Nach Analysen und Reaktionen überrascht der Gastgeber mit Auswechselungen, die in sämtlichen Trittauer Gedankenspielen nicht vorkommen…

Die ersten Minuten der 2.Halbzeit lassen sich überraschend gut an. Doch noch vertikaler Raketenfussball seitens der Hopos? Daniel auch mal aus der Ferne, der Keeper lenkt Ball & Schuss gerade noch über die Latte.

Leider in den Folgeminuten doch Rückfall in den optischen Anti-Fussball des ersten Durchgangs. Addiert um Torgefährlichkeit der Gastgeber nicht nur, aber ziemlich prägnant bei Eckbällen. Stephan murmelt draussen „wir betteln um ein Gegentor…“.

Stephan ist aber nicht nur zum Murmeln vorbeigekommen, sondern auch zum Kicken. Ab Minute 60 als Ersatz für Matthias, der vorne neben Alboa eifrigst ackerte. Und keine 5 Minuten später Foul an Stephan im Strafraum. So eindeutig, dass man nicht mal verwundert ist, dass niemand, wirklich niemand sich über den Pfiff des Schiris echauffiert. Alboa zum 0:2 (65.) in einer Art und Weise, über die Mario Basler gesagt hätte „im ersten Moment war ich nicht nur glücklich, ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, dass der Ball reinging.

Rümpel/Meddewade verdient sich in Minute 78 den Anschlusstreffer zum 1:2. Sieht doof aus, vermutlich aber weder von Dennis, Marco oder Starwars zu halten. Heydi wird der Unterleib taub geschossen, was Piesch zum Anlass nimmt, sich in Minute 79 als Ersatz für den Angeknockten selbst einzuwechseln. 1 Ballkontakt und Abpfiff.

Für solche Erfolge wurden Phrasen wie „das Wie ist egal“ oder „nicht schön, aber erfolgreich“ erfunden!

In memorandum an Svenaldo’s „Spieler des Tages“: Starwars! Begründung? Siehe Text! Hochverdiente Belohnung seitens seiner Lieblingsraute blieb‘ ja aber leider tags drauf aus…

3 Punkte und sonst nichts: Starwars, Tobi, Meschi, Timbo, Malte, Auge, Heydi, Daniel, Thommy, Alboa, Matthias C, Stephan und Piesch. Support? Kickte als Ü40 in Trittau gegen Eichede.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple