Gelungener Auftakt

07.09.14: Witzhaver SV – TSV Trittau 2:5

Sonntag 11:30 Uhr, nach der 115 Jahr Feier des TSV Trittau. Was liegt da näher als nach Witzhave zu fahren und die Ü50 Saison zu starten?

Voller Vorfreude auf mein Ü50 Debut kann ich schon seit 8 Uhr nicht mehr schlafen und laufe in der Bude auf und ab. 15 Minuten früher stehe ich dann am Treffpunkt, zeitgleich mit einer menschlichen Hülle, die Mülli ähnlich sieht, eintreffend. Als die menschliche Hülle sich dann eine Kippe dreht, entdecke ich, dass das tatsächlich Mülli war. Die Stichflamme beim Anzünden der Kippe lässt erahnen, dass es gestern etwas länger ging… Kurz danach kommt Hofe. Oder das was von Hofe noch über war. „Ein Scheiß-Gefühl am Sonntagmorgen in dem Zustand am Bäcker vorbei zu müssen. Daran hatte ich gar nicht gedacht.“ Das waren die ersten verständlichen Worte aus seinem Mund (Stimmlage Bonnie Tyler) J Und dann kam auch schon Hawaii um die Ecke. Er konnte uns wenigstens fehlerfrei begrüßen und wirkte Fit wie ein Turnschuh. “Vorbereitung ist alles!” – Klar… Alter Schwede, das muss ne geile Party gewesen sein gestern!

Gut, dass Olli noch da war, denn so hatten wir wenigstens einen Fahrer. Obwohl ich komplett nüchtern war, war ich in Witzhave dann auch angesäuselt. Weil ich hinten zwischen Mülli und Hofe saß. Das war in etwas so wie am Sonntagmorgen 6:30 in der U-Bahn zwischen Kudamm und Spandau. Eklig. Olli lässt sich manchmal aber auch echt gehen.

Man war sich dann auch schnell einig, dass heute die Neuen anfangen und durchspielen sollten. Norbert und Dirk sollte eigentlich auch durchspielen, haben später dann aber geschwächelt und sich auswechseln lassen.

In Witzhave eingetroffen waren dann Gülle, Norbert, Dirk, Nugget, Godick und Carsten inkl. einiger Supporter vor Ort. Andreas Johnsen machte den Rummenigge und hat uns noch schnell ein schlechtes Gewissen gemacht, stichelte dass wir nicht bei TSV Frühschoppen sondern in Witzhave waren. Aber wer setzt auch seine Spiele am Sonntag an?

In der Kabine veränderte sich der Luftpegel dann auch schnell von „frisch“ auch „abgestandenes Bier“. Viele gute Tipps noch in Richtung Nugget als “Torwart of the day”, die aber in Wirklichkeit auch überflüssig waren, denn er hatte Starwars‘ Handschuhe dabei! An seiner Stelle hätte ich mir die ja um die Schienbeine geschnürt 😉

Fußball wurde dann auch noch gespielt. Kurz vorm Anpfiff wurden noch die neuen Regeln erklärt (keine Handaufnahme des Keepers mehr nach einem Rückpass) wofür Nugget und alle Abwehrspieler recht dankbar waren, denn bis dahin kannte niemand die Regel.

Danach ging es los. Svenaldo nach Zuspiel von Olli erst per Kopf knapp daneben, danach per Fuß zum 1:0. Andi Johnsen per sattem Schuss unhaltbar für die Katze Nugget zum 1:1 und kurz danach noch per sehr sehenswertem Kopfballtreffer zum 2:1. Kurz vorher hatte Andi Johnsen noch das 2:1 durch Foulelfmeter ausgelassen. Begründung nach dem Spiel: „Ich wusste ja, dass da ein schlechter Feldspieler drin steht und wollte das absichtlich einfach machen“. Wir danken. Danach machten sich dann unsere Waldläufe bezahlt und wir konnte die Sache konditionell lösen 😉 Tormaschine Mülli (3 Tore an diesem Wochenende) per Gewaltschuss zum 2:2. Olli tippt einen nicht festgehaltenen Abpraller zum 3:2 ein. Gülle zum 4:2 und per Elfmeter zum 5:2. Danach fiel nur noch Andreas Johnsen bei der Einwechslung auf, als er Hawaii mit „Komm her, hast Du Bock auf ein Laufduell?!“ begrüßte.

Zu erwähnen wäre noch ein Eckballverhältnis von ca. 37:3 für Trittau, wovon nur ca. 50% auch ins Feld geschossen wurden. Svenaldo büßte einen Schuh ein, weil die Stollen an seinem Schuh unterschiedlich lang produziert wurden und Olli, Mülli und auch Hofe hatten heute ebenfalls starke Varianten drauf (teilweise per Kurzpass auf 100cm direkt ins Aus).

Gülle muss völlig unüblich leicht verzweifelt gewesen sein heute, weil da irgendwie so gar nichts Vernünftiges vorne ankam. Jedenfalls würde ich sein „Was machst Du denn da?“ so deuten. Und Nugget hat uns auch noch 1-2x durch seine unkonventionellen Paraden gerettet. Schön, wenn der Keeper hinten Souveränität ausstrahlt 🙂

Spaß gemacht hat das trotzdem, auch wenn ich die Rückfahrt mit Gülle bevorzugte. Das hätte mir niemand geglaubt, dass ich vom Fußball komme, wenn ich aus einem Auto mit Mülli, Hawaii und Hofe steige und nach Kneipe rieche.

Ein sehr schöner Sonntagvormittag bei sehr guten und sympathischen Gastgebern mit Manfred, Marco, Gürgel, Grins, Familie Albi als Supporter, die ein hochklassiges Spiel mit wenigen Fehlern gesehen haben. Hat uns sehr gefreut, dass ihr uns an einem Sonntag unterstützt habt.

PS: @Offizielle: Natürlich habe ich übertrieben und wir sind alle mit 0 Promille angetreten.

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple