Gerechtes Unentschieden in Großensee

05.09.14: SG Großensee/Brunsbek – TSV Trittau 2:2

Nach unserem Überraschungssieg gegen Eichede stand als zweiter Gegner nun die neue Spielgemeinschaft Großensee/Brunsbek auf dem Programm.

Da nach dem ersten Spieltag und einen Tag vor dem Spiel gegen Großensee die Regeln geändert wurden, waren wir dann plötzlich zu wenig fitte (aktuell nach den Regeln vom 4.9. spielberechtigte) Spieler. Weil uns aber auch noch keiner gesagt hatte, ob eine Absage aufgrund einer während der Saison eingeführten Regel Geld kostet, sind wir der Fairness halber erstmal hingefahren. Bis wir raus hatten, welche Trittauer Spieler dann noch die Bedingungen erfüllen in ihrer Freizeit bei einem Ü40-Fußballspiel regelkonform Fußball zu spielen, war es dann auch 10 Minuten vor Anpfiff. Ecki hat freundlicherweise ganz verzichtet, damit wir wenigstens einen Torwart aufstellen konnten. Dazu noch die angeschlagenen Spieler, die sich eigentlich schonen mussten/ wollten… Irre.

Willi wollte noch kurz Hütchen auf dem Rasen verteilen, damit man nicht in die diversen Hasenlöcher fällt, ging aber auch ohne sagte der Schiri.

Das Spiel selbst war eher kurios. Das 1:0 für Großensee/Brunsbek fiel nach einem Pass aus dem gegnerischen Strafraum, den ein Großensee/Brunsbeker dann aufgrund eines Missverständnisses zwischen Godick und ihm zum 1:0 über Marco hinwegheben konnte. Der Pass gebende Abwehrspieler feierte sich dann auch mit “Geil, dann krieg ich ja einen Assist” 🙂

Das 1:1 und das 1:2 für uns fielen durch Elfmeter. Mülli hat beide souverän verwandelt. Das gerechte 2:2 fiel dann aus einer 3 Meter Abseitsposition, was komischerweise aber auch alle auf dem Platz akzeptierten. Während Marco noch mit den beiden Stürmern kämpfte und den Ball erstmal abwehren konnte, machte unsere komplette Abwehr den “HW4” und guckte sich das aus 10 Metern Entfernung an. Starwars analysierte draußen, dass das Tor nicht gefallen wäre, wenn Marco den ersten Ball schon festhält 🙂

So hat sich dann nach 70 Minuten alles wieder ausgeglichen. Großensee/Brunsbek waren etwas stärker und wir etwas schwächer als beim letzten Spiel und so können wir mit der Truppe dann froh sein einen Punkt entführt zu haben.

Einziger Mangel: Wenn Du nicht mehr auswechseln darfst, steigt natürlich auch das Verletzungsrisiko mit so einem dünnen Kader. Der Lange wird uns jetzt auch noch verletzt 4-6 Wochen fehlen. Gute Besserung! Da bis heute meines Wissens keine neuen Regeln mehr eingeführt wurden, müsste jede Mannschaft einen Punkt bekommen haben.

Support war auch da. Eigentlich alle, die auch gern noch ein paar Minuten gekickt hätten, aber am Mittwoch schon bei den Hopos ausgeholfen hatten und auch unsere Langzeitverletzten/ Operierten.

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple