Arbeitssieg

05.11.14: TSV Trittau – SG Wentorf-S./Schönberg 2:0

2 Tage nach dem 10:0-Sieg der Ü50 gegen die Mannschaft aus Wentdorf-Sandesneben hatten wir heute schon wieder Besuch aus Wentorf.

Murat und Lulli hatten in der Kabine noch Klärungsbedarf, wer jetzt wessen Klamotten vergessen oder falsch eingepackt hat und Mülli klärte Murat noch auf, dass wir alle “Hartzer” wären und am liebsten immer schon wochentags um 14 Uhr spielen würden. Ist nur bei den Gegnern schwer durchsetzbar. Einfach hat Murat es nicht. (Zweifelhafter) Anschiss Weihnachtsfeier, Lullis Klamotten auftragen, einziger Arbeiter unter 20 Hartzern… Wenigstens durfte er heute auf der linken Seite spielen.

Nachdem die Jugend dann mit dem Training fertig war, konnten wir mit dieser Startaufstellung loslegen: Marco, Mülli, Arne, Daniel, Erhardt, Thommy, Murat, Hempel, Auge, Lulli soiwe Svenaldo. Mehr oder wenig freiwillig dann noch Godick, Hofe mit Heydi und Alex auf der Bank. Timbo, Karsten und Gürgel hatten sich für “nur laufen” entschieden.

Das Spiel selbst lief gut für uns und die größere Anzahl an Chancen hatten wir. Wenn da nur nicht diese nervende Abschlussschwäche wär. Zuerst Murat aus 10 Metern knapp am Tor vorbei, Svenaldo alleine auf den Torwart zu – zu weit vorgelegt und verkackt. Weitschuss? Knapp daneben! Flanken? Gut aber ohne Abnehmer! Pass in die Spitze? Genau in den einzig mitgelaufenen Gegner! Abpraller vom Torwart? Nicht dicht genug an selbigem, um die Abpraller zu verwerten! Fazit? 🙁

So mussten wir bis zur 15 Minute warten, bis Auge einen Freistoß getarnt als Rückpass ins untere rechte Eck …. schoss kann man eigentlich nicht sagen, oder? Also einschob. Sonst war die Partie meinem Empfinden nach teilweise etwas ruppig. Und ich bin nicht sicher, was Auges Gegenspieler damit meinte, dass es nur “Altherren-Sport” sei. Ob das die Begründung für die Grätscherei war? Schiri Ecki hatte das aber im Griff und machte gleich klar, wer hier die Regeln durchsetzt.

Kurz vor und kurz nach der Halbzeit kamen dann Heydi, Alex und Godick. Godick war es dann auch der in der 49. Minute eine Ecke von Heydi satt per Kopf ins Tor hämmerte. Bzw. das war gar nicht Heydis Ecke, oder? Irgendjemand rief doch nach der Ecke “Siehst Du Heydi, so schießt man Ecken.” Das wird er ja nicht selber gewesen sein. Kurz vor dem Tor konnten wir die Mädels am Spielfeldrand noch überreden, uns den eigentlichen Spielball zurückzugeben, damit wir nicht mit der Gurke weiterspielen mussten.

Wenn Godick am Freitag dann noch gegen Zarpen trifft, dann hat er in 5 Tagen, in 3 Spielen, in alle 3 Altersklassen getroffen.

Zum Ende hatten wir noch reichlich Chancen, aber irgendwie sollte es nicht sein. Thommy hätte fast schon wieder getroffen, wollte dann aber lieber nochmal auflegen. Den Rest haben wir teilweise kläglich vergurkt. Vielleicht kann ja jemand doch nochmal mit dem Langen sprechen, dass Knorpel überbewertet wird. Er hätte heute noch 2-3 Dinger gemacht.

Tja, sonst war nichts los. An der Seitenlinie noch die treuesten Supporter Scholle, Starwars, Niko, Timbo und Familie Auge anwesend. Danke für den Support und Danke an Schiri Ecki, dass er sich als Schiri zur Verfügung gestellt hat.

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple