Jahresabschlussabschlusstraining 2015

Schwere Geburt heute… Aus 5 Anmeldungen zum allerletzten Training 2015 haben wir dann grad noch so 6 Anmeldungen und zu 90% noch Hawaii gemacht. Einzige Chance auf 8 Spieler war für mich noch Lulli so zu provozieren, dass er das nicht auf sich sitzen lassen will und doch noch kommt.

Im Spo dann tatsächlich alle 7 Zusager und wir haben dann nochmal kurz Lulli angemorst, der ganz Ehrenmann noch seine Gattin angefunkt hat und mit etwas Verspätung auch noch eingetroffen ist, so dass wir 4 gegen 4 im Strafraum spielen konnten. Das war auch ganz gut, denn die Variante, dass ich der “Fuchs” bin und immer in dem Team spiele, das gerade Ballbesitz hat, hatte nicht so gut funktioniert. Mario ist dauernd mit den Worten “Ich bin bei Dir, wir sind in einem Team, greif mich nicht an!” weggelaufen. Das ist der Kack, wenn das Hirn mit 10 Sekunden Zeitversetzung arbeitet :-(

So haben wir dann beschlossen schön Oldschool auf kleine Tore im Strafraum zu spielen.

Und relativ schnell haben wir was neues und ziemlich geiles herausgefunden. Müsst ihr mal versuchen. Ihr nehmt Hoddel und Ecki in verschiedene Mannschaften und spielt einen hohen Ball vorne in den Strafraum, wo Ecki und Hoddel sich aufhalten. Dann lehnt ihr euch entspannt zurück und wartet was passiert. Haben wir dreimal gemacht und dreimal haben jeweils andere Knochen geknackt.

Nachbereitung im Spo fiel für Lulli aus, weil er “Bierverbot” hatte. Aber ohne Witz: Lulli ist so ein Typ, wenn Du ihn brauchst, dann kommt er auch und heute brauchten wir ihn halt als achten Mann und da müssen halt andere Dinge zurückstecken :-) Vielen Dank fürs Erscheinen nochmal.

Am Ende haben wir das alle nicht bereut, dass wir statt “Berlin Tag & Nacht” zu gucken nochmal ne Stunde ordentlich gekickt haben. Sieger durch “Letztes Tor” war auch heute Team Premium durch Tor von Ecki, nach geilen Gufummel durch Svenaldo. Hawaii hat ebenfalls Bier verweigert, weil er gestern schon Weihnachtsfeier hatte. Und das mit seinem Kollegen, der sich anhört, als würde man sich mit einer Flugente unterhalten. Und ihr wisst sicher wie das ist sich mit einer Flugente zu unterhalten, Coach Marco hat nicht verweigert und hat dann auch noch die Leibchen zum Waschen mit nach Hause genommen, weil die so abartig stanken. Sogar darum kümmert sich Marco noch :-)

Im Spo ebenfalls noch Gülle zu Gast, der auch am Kicker eine gute Figur macht. Hätte er ja auch mal mit trainieren können. Das Trainieren hatte voher schon Lobo verweigert, der das um 19 Uhr noch gar nicht glauben konnte, dass wir uns wirklich zum Training getroffen hatten. Lobo morgen übrigens zum dritten Mal in Folge bei einem HSV Heimspiel zwischen Blacky und Rochi. Laut Starwars ein sicheres Zeichen für eine Niederlage.

So, nun muss ich den Bericht schließen, voller Vorfreude auf unsere morgige Weihnachtsfeier. Unschlüssig bin ich noch, wie ich die Situation am kommenden Mittwoch lösen soll, denn da steht unser inzwischen traditioneller Skat-Abend mit Starwars und Scholle bei mir an, wo ich den Jungs das Weihnachtsgeld abnehme. Vielleicht können wir uns ja auch zuerst Training und danach Skat einigen. Wenn nicht, dann hat Skat Priorität. (ich brauche die Kohle)


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple