Unsere B-Jugend hatte am Sonntag den Tabellennachbarn Sereetzer SV zu Gast und konnte sich trotz 51 Minuten Unterzahl mit 2:1 durchsetzen.
Doppelter Torschütze war Aaron Gehrken.
Kay hat wieder Bilder und ein Video gemacht. Damit hat die Mannschaft Platz 6 in der Landesliga gesichert und muss am kommenden Samstag nach Henstedt-Ulzburg.
Hier auch der Spielbericht von Kay, Original bei Facebook:
Spielbericht zum 2:1 Sieg gegen den Sereetzer SV U17
Dass dies Spiel kein Selbstläufer wird, war schon vorher klar, da der Sereetzer SV, mit 5 Siegen und einer Niederlage, einen guten Start in der Landesliga Saison vorgelegt hat.
Bei besten Wetter und zum Spielstart, ausreichenden Kader, wurde das Match pünktlich angepfiffen!
Man merkte sofort, das sich hier nichts geschenkt wird und es war ein flottes Spiel von beiden Seiten.
Bereits in der 2 min, gelang jedoch eine Traumkombi, nach Abschlag von Bjarne auf Lukas, direkte schnelle Weitergabe über Leon an unsere „Rakete“ Aaron, welche pfeilschnell Richtung Sereetzer Tor unterwegs war und sicher einschob zum 1:0!
Der Druck wurde durch unseren Gegner natürlich daraufhin immer massiver und es war ein wirklich spannendes Match, mit guten Szenen auf beiden Seiten.
Ein Kopfballabschluß von Lukas oder ein schneller Angriff über die Seite von Aaron (mit gigantischen Tempo), brachten jedoch keinen weiteren Treffer.
In der 27 min, kämpfte Bjarne wie ein Stier mit drei klasse Paraden in Folge, konnte jedoch nicht den lange gefürchteten Ausgleich verhindern.
Getreu dem Motto unseres Trainers Gehrken, „Kopf hoch, kann passieren, weiter gehts“ ……
Starke Balleroberung im äußeren Mittelfeld von Lukas und spitzen Pass auf unsere Rakete Aaron und bähm… 2:1 für unseren TSV!!
Kurz darauf musste Aaron jedoch vom Platz, nachdem er durch einen kräftigen Pressschlag bei einem Zweikampf, nicht mehr ganz rund lief und der Trainer wollte kein Risiko eingehen. Gute Besserung!
Was keiner so richtig begriff, selbst die Gegenspieler, in der 39 min wurde unser bis dahin starker Mittelfeldakteur Jannis, mit glatt rot vom Platz gestellt…. Grund war eine Bemerkung zum Gegenspieler, so ungefähr wie „halt doch dein Mund“ naja der Gegenspieler hat es nicht gehört, aber der Schiri! Man wäre hier ganz sicher auch mit gelb oder einer Zeitstrafe ausgekommen!
So ging die Mannschaft leicht geschockt in die Halbzeitpause und die Anhängerschaft, hatte reichlich Disskusionsbedarf.
Zur zweiten Halbzeit kann man das ganze relativ kurz fassen.
Eine klasse Mannschaftsleistung in allen Bereichen, die Abwehr ist natürlich hoch gefordert gewesen. Man könnte jetzt anfangen aufzuzählen, Kai ist in dem Spiel über sich hinaus gewachsen, Eirik hat sich förmlich in die Bälle und manchmal auch Angreifer geschmissen und immer so weiter…
Zitat vom Trainer „du denkst es geht nichts mehr, dann kommt der Luki daher“ nachdem er auf der Linie, aus dem nichts,mit Kopfball das Ergebnis sicherte.
Bjarne wollte es dann einfach noch einmal spannend machen und nahm ein Rückpass für eine Dribbel Einlage… nur soviel, ist gerade noch gut gegangen
In der Schlussphase gab es sogar noch die ein oder andere Offensivchance durch Tony oder Leon!
Nach 4 minuten Nachspielzeit, wurde der Abpfiff laut gefeiert, da die zahlreichen Zuschauer, ein klasse Spiel gesehen haben. Die TSV Jungs, haben sich diesen Sieg,trotz über eine Halbzeit in Unterzahl, gegen diesen starken Gegner hart verdient. GLÜCKWUNSCH!!
Mein Vorschlag, Aaron sollte ab sofort der „RocketMan“ sein ….was meint Ihr dazu?
Eine Belohnung wartete dann auch in der Kabine!
Die B-Jugend hat übrigens die mit Abstand beste Präsentation der Spieler 🙂