U19 und Herrenteams schuften im X’ITE Fighting für die Rückserie

Unsere Teams sind in die Vorbereitung für die anstehende Rückserie gestartet. Im X’ITE Fighting wurden unsere Jungs ordentlich gefordert, alle zogen aber voll mit.

Trittau. Dunkelheit, vereiste Plätze und viel Individualtraining: Die Wintervorbereitung zählt wahrlich nicht zu den Highlights im Lebens eines Fußballspielers. Umso wichtiger ist es aber, in der Zeit nach dem Jahreswechsel den Grundstein für eine erfolgreiche Rückserie zu legen.

Nach rund zwei Monaten Spielpause kommt es vor allem darauf, die angesammelten Feiertagspfunde wieder abzutrainieren und in Wettbewerbsform zu kommen. Auch dieses Jahr hat es unsere U19 sowie die 1. und 2. Herren dafür ins X’ITE Fighting verschlagen – im wahrsten Sinne des Wortes.

U19-Spieler sollen an Herrenbereich herangeführt werden

Für unsere A-Jugend – Tabellenführer in der Landesliga Holstein – ging es direkt zum Auftakt in den Kampfsport-Club in der Poststraße. Dort wurden die Jungs von Coach Thomas ordentlich gefordert. Nach rund einer Stunde kam zwar der eine oder andere Spieler an seine Grenzen, alle zogen aber vorbildlich mit. Im Dauerlauf ging es im Anschluss ins rund 1,5 Kilometer entfernte Sportlerheim, wo Ronny dem Team Brötchen zubereite und sich die Spieler an der Playstation ein wenig erholen konnten.

Zwischenzeitlich schaute auch das Trainerteam der 1. Herren und der Fußballvorstand vorbei. Dabei betonten die Verantwortlichen, einige Spieler bereits an den Herrenbereich heranführen zu wollen. Zur Verdeutlichung: Rund 40 Spieler aus dem Kader der 1. und 2. Herren stammen aus dem eigenen Nachwuchs. Eine beeindruckende Quote!

Auch 1. und 2. Herren schwitzen im X’ITE Fighting

Für unsere A-Jugend war der Tag damit aber noch nicht beendet. Zum Abschluss zitierte das Trainerteam um Moritz Domnick und Marcus Rode die Jungs zu einer Einheit in der großen Sporthalle.

Im Anschluss war auch die 1. Herren im X’ITE Fighting zu Gast. Das Team wurde dabei aufgeteilt: Während eine Gruppe eine Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz absolvierte, ließ die andere Hälfte die Fäuste fliegen. Per Dauerlauf ging es dann von der Poststraße zurück zum Sportlerheim.

„Leistung und Einstellung aller Mannschaften war top!“

Ins Schwitzen kam schließlich auch unsere 2. Herren, die als Tabellenführer der Kreisklasse A in die Winterpause gegangen war. Auch diesmal hatte Coach Thomas die Jungs ordentlich im Griff. Bei den Einheiten machte auch Trainer Sören mit – kein Raum für Ausreden also!

„Die Jungs haben alle voll mitgezogen. Die Leistung und Einstellung aller Mannschaften war top! Vielen Dank an das X’ITE Fighting für die Möglichkeit, hier zu trainieren“, sagte Fußballobmann Lars Auerbeck.

1. Herren startet mit Topspiel ins Jahr

Die A-Jugend startet am 17. Februar beim JFV Lübeck II ins Pflichtspieljahr. Die 2. Herren ist am 25. Februar bei der SG Mustin/Schlagsdorf gefordert. Unsere Erste erwartet zum Jahresauftakt derweil direkt ein absolutes Topspiel: Am 3. März ist Tabellenführer Büchen-Siebeneichen zu Gast auf dem Kunstrasenplatz. Bis dahin ist noch etwas Zeit für die eine oder andere Einheit.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple