Tore gegen die Langeweile

09.05.11: TSV Trittau – SV Eichede 6:3

Hallo Hopos,

ein Kader wie ein Krankenhaus. Mülli und Piesch eh verletzt. Am Spieltag meldet sich dann zunächst Hempel gespritzt und Ede (theoretisch) verschnupft ab. Thommy zerrt sich beim Warmmachen. Im Laufe des Spiels ergänzen Knut und Arne das Lazarett… Dazu diverse Absagen und eine noch inoffizielle (AS-)Rotsperre… Mit Ach und Krach und gerade mal so eben wird eine quantitativ spielfähige Mannschaft zusammenbekommen.

Terminnot macht erfinderisch, daher mal wieder Fussball auf einem Montagabend und Dank vereinsinterner Kooperation darf auf dem Kunstrasen gekickt werden.

Komplett in blau spielende Hopos zunächst in Richtung Waschanlage. Ziemlich früh wird ersichtlich, dass das Saisonende naht und sich zumindest der TSV im Nirwana der Tabelle befindet. Hochgeschwindigskeitsfussball wurde zwar nicht erwartet, aber die Darbietungen der ersten 40 Minuten haben so gar nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Keine Laufwege, nur Stehplätze. An der Balustrade wird kommentiert: „Mir ist langweilig…“.

Kurzzeitig durchbricht Knut das aufkommende Desinteresse, scheitert aber völlig freistehend am Eicheder Keeper. Kurz danach endlich mal eine geglückte Aktion von Auge und RZ, die der Erstgenannte erfolgreich zum 1:0 abschliesst (25.). Die letzten Minuten des ersten Durchgangs gehören dann dem SV Eichede. Zwei Gäste alleine vor Marco und dann mit der falschen Option: Rückgabe am eigenen Mann vorbei statt einfach ins Tor zu schiessen… Macht aber nichts. Denn quasi mit dem Halbzeitpfiff noch mal Freistoß von links, Kopfballablage und rein damit – 1:1 (40.).

Ohne Knut und Arne, dafür mit Honk und dem eigentlich kranken Ede geht es in die zweite Hälfte. Thobo wird vom Manndecker zum zweiten Sechser befördert und dankt es seinem Coach mal gleich mit einem sehenswerten Distanzschuss, der mit Ansage hinter dem Keeper ins Netz segelt – 2:1 (45.).

Quasi im Gegenzug verweigert sich Trittau’s Abwehr dem abwehren und erlaubt den Gästen den 2:2-Ausgleich.

Doch der TSV hat Thobo, welcher rechts Heydi in Szene setzt, der sogar so flanken kann, dass Scholle nur noch den Kopf hinzuhalten braucht – 3:2 (48.). Die torreichen 10 Minuten vervollständigt dann Ede, der im Strafgetümmel platziert zum 4:2 netzt (50.). Auch Auge’s Standards jetzt mit Niveau. Ecke von rechts, Schrotty rennt in der Mitte einfach mal gegen den Ball – 5:2 (60.). RZ beendet dann das Trittauer Toreschiessen, in dem er einen etwas verunglückten Abpraller erläuft und zum 6:2 einschiebt (75.). Auf den Tribünen macht das Wort “abseits” die Runde; Beweise bleiben jedoch aus.

Wie schon in Halbzeit 1 gehört das letzte Wort den Gästen. Marco lässt eine Ecke fallen, Thobo rächt das mit einem Foulspiel – Elfmeter! 6:3 (79.).

Eine abschliessende dritte Halbzeit steht nicht auf dem Programm. Schließlich ist Montag, das Wochenende war hart genug und man wird das Gefühl nicht los, dass das Bier zwar kälter geworden ist, aber immer noch nicht wirklich liebgewonnene Tiefsttemperaturen erreicht.

Siegreiche Montagskicker: Marco, Schrotty, Lars, Thobo, Arne, Ocean, Heydi, Auge, Knut, Scholle, RZ, Honk und Ede. Thommy musste kurzfristig passen. Nico an der Pfeife und Piesch an der Seite. Dazu über den Abend verteilter support von Starwars, Hawaii, Diddel, der Lange und Thominio.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple