Spektakel in Elmenhorst

25.11.11: SG Elmenhorst – TSV Trittau 3:4

Hallo Hopos,

nicht wirklich fluffig läuft es auf Trittauer Seite in der Zeit vor dem Anpfiff. Die Elmenhorster Bürger haben vergangenes Wochenende abgestimmt und sich entschieden: Die 273 Straßenlaternen im Dorf bleiben auch in Zukunft zwischen 1 und 5 Uhr ausgeschaltet. Aber es ist circa 18 Uhr, als die ersten Trittauer versuchen, den Sportplatz anzufahren – und diverse Male daran scheitern, weil sie mangels Beleuchtung die Einfahrt nicht finden. Der Gastgeber ist bereits vollständig spielbereit, sogar der Spielberichtsbogen schon akkurat ausgefüllt, als die Hopos gerade mal mit der kurzen Besprechung beginnen. Auch die ein Schmankerl. Piesch redet den Gegner stark, hat zudem eine nicht fehlerfreie Aufstellung ausgedruckt, Heydi hat das Trikot vergessen, Marco und El Butre ohne Schienbeinschützer und Auge bringt nur die Hälfte der DRAN-Trikots mit…

Auf dem Elmenhorster B-Platz werden dann noch ein, zwei Löcher mit Mutterboden gestopft, das feuchte Laub genießt den November auf dem Rasen liegend und das Flutlicht passt sich der oben geschilderten Beleuchtungssituation an. Kann also losgehen…

Los legt aber erst einmal nur der Gastgeber. Und wie! Elmenhorst notgedrungen mit gelben Leibchen und überwiegend mit dem Griff zum alten Hausmittel: Lang und weit. Trittau dagegen hat sich (wie Mülli später bemerkt) für Fußballspielen entschieden. Die Wahl der Mittel wird bei der Spielgemeinschaft erfolgreicher umgesetzt – keine 10 Minuten gespielt und es steht 2:0!

Als Keeper Marco dann noch in der ersten Viertelstunde das sichere 3:0 für den Gastgeber verhindert, dreht sich die Partie so langsam. Die Hopos mit durchaus bemerkenswerter Moral. Was der außenstehende Support als „es ist zu leise“ interpretiert, ist auf dem Acker eher ein durchaus effizientes Miteinander. Richtig gute 20 Minuten bringen den TSV zurück ins Spiel. Zunächst Svenaldo (mit einer durchweg erwähnenswerten Leistung) zum 2:1. Nicht viel später Ede mit der Binde und dem 2:2-Ausgleich. Eigentlich hätte noch bis zur Halbzeitpause die Trittauer Führung die logische Folge sein müssen, aber was an Toren nicht gemacht wird, ist durchaus zum Haare raufen…

Ohne Wechsel gehen die Hopos in den zweiten Spielabschnitt. Und der beginnt erneut suboptimal. Schrotty lässt das Bein stehen, ohne Wenn und Aber Elfmeter. Elmenhorst in Minute 47 wieder in Führung – 3:2. Gift für das Trittauer Spiel…

Olli kommt für den starken Svenaldo, um keine 15 Minuten später gezerrt wieder gegen Boni ausgewechselt werden zu müssen. Auch Pabba El Butre darf mitspielen und ersetzt den erneut quirligen Alex.

Die letzte Viertelstunde der Partie dann aber ein einziger Trittauer Kraftakt! Kolli mit Auge auf Piesch, Piesch mit Auge auf Auge und Auge mit Auge und einem Tänzchen mit Ball & Gegner und seiner stärksten Szene hinein ins Glück – 3:3!

Gute 10 Minuten noch. Honk kommt für Piesch. Und Ede erlöst ganz Trittau mit seinem Treffer zum 3:4 gefühlte fünf Minuten vor dem Abpfiff! Und selbstverständlich blüht nun der verbale Flachs beim überraschend zahlreich anwesenden Trittauer support… Wat willste da machen… Gewonnen…

Comeback-Boys in rot/rot/rot-weiss: Marco, Schrotty, Thommy, Meschi, Kolli, Piesch, Heydi, Auge, Ede, Svenaldo, Alex, Olli, Boni, El Butre und Honk. Dank an den Support durch Mülli, Starwars, Scholle, Gürgel und Diddel.

© Piesch

 

alboa schrieb am 26.11.2011 um 16:54 Uhr
Yes!
Sehr schön, es ist also angerichtet… Respekt, meine Herren!


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple