Ü50 ist erneut Kreisliga-Meister

Unsere Ü50 sind durch einen 2:0 Sieg beim Hamburger Gehörlosen SV heute auch rechnerisch nicht mehr einzuholen und sind wie 2016/2017 wieder Kreisliga-Meister und somit auch für die Norddeutsche Meisterschaft Anfang Juli in Ratzeburg qualifiziert.

Am 16. Juni besteht auch wieder die Chance zum Double, wenn das Team in Hagen-Ahrensburg gegen den SV Siek im Pokalfinale spielt.


Der “interne” Bericht:

Nach dem am Freitag ausgefallenen Spiel gegen Brunsbek und der 5:0 Wertung für uns, lagen wir ja eh schon 34 Tore vor dem dichtesten Verfolger SV Siek und waren im Grunde nur noch theoretisch abzufangen. Nach Altona wollten wir trotzdem fahren, um das letzte Saisonspiel auch noch über die Bühne zu bringen. Es sind genug Spiele ausgefallen in dieser Saison. Und wer steht nicht gerne Sonntags um 9 Uhr auf?

Und wie bei fast jedem Spiel auch heute wieder Personalmangel, da Auge und Starwars die Nacht auf dem Kiez verbrachten und somit auch beide U50er weggefallen sind. Dafür war Hoddel aber wieder im Lande und bot sich an noch mitzufahren, wenn auch nach eigener Aussage “unfit”. So konnten wir wenigstens einen Spieler auswechseln.

Treffen 9:45 Uhr. Da Heiko wieder da ist, waren auch unsere Klamotten wieder aufgetaucht und wir wollten “wegen des Siegerfotos danach” mal wieder auf rot/weiß/blau zurückgreifen. Mit am Treffpunkt auch Erfolgscoach Hofe, der sich das nicht nehmen ließ selber mit nach Altona zu fahren und zu supporten. 

Der Platz in Altona war genau das Gegenteil von dem der letzten beiden Spiele. Schöner glatter, gewässerter Rasen. Die Gehörlosen machten schon bei der Begrüßung klar, dass man sich heute richtig ins Zeug legen wollte, um den Tabellenführer zu ärgern. Mal eine ganz neue Situation für uns… Neu auch die Trikots, denn die hat Heiko irgendwie bei 120° gewaschen. Die Ärmel waren alle 10cm kürzer, also noch einmal waschen, dann sind die auch kurzärmlig.

Die Aufstellung: Roger im Tor, Manfred, Heiko, Hoddel in der Abwehr, davor Svenaldo mit Olli E und vorne dann Gülle. Coach Hawaii hat sich erstmal souverän auf der Bank einsortiert. Das klappte aber nur 10 Minuten, denn dann kam Hoddel raus und Hawaii rein. Das Spiel war erstaunlich ausgeglichen. 2-3 Chancen von uns, 2-3 Chancen von den Gehörlosen und richtig wach wurden wir dann nach 15 Minuten, als Roger eine 100% Chance vereitelte und gleich 2x gegen den frei vorm Tor aufgetauchten Stürmer rettete. Eine von 20 Glanzparaden in diesem Jahr. Von da an, waren überwiegend wir am Drücker.

Nach 20 Minuten musste Gülle verletzt vom Platz und gleich die nächste Aktion konnte dann zum Tor genutzt werden. Mustergültige Flanke von Olli hinter die Abwehr, wo Svenaldo mit dem Kopf das 1:0 machte. Damit ging es auch in die Halbzeit.

In der Halbzeit waren wir uns einig, dass wir ja nicht unbedingt so offensiv spielen müssen und komischerweise hielten wir uns heute nach Neubeginn sogar daran. Wir spielten die Pille oft auch mal hinten rum und hielten den Ball in den eigenen Reihen. Die Angriffe des Gegners endeten überwiegend mitten in unserer Abwehr, die Manfred gut stellte. Heiko ließ durch seinen Gegenspieler heute mal wieder gar nichts zu und meldete ihn ab. Genau wie Hawaii, der hinten auch wieder nichts zuließ und vorne knapp am Torwart oder daneben scheiterte. Falls doch was durchkam, hatten wir ja Zu-Null-Roger, der nach dem Spiel sogar in Form eines Lobes von Manfred geadelt wurde.

Hoddel war für 8 Wochen Pause erstaunlich (naja, “fit” kann man das jetzt auch nicht nennen…) oft am Ball. Olli mit sehr vielen Kilometern auf der Uhr und 2 gefährlichen Weitschüssen und Gülle hatte mit den ziemlich hart spielenden Abwehrspielern zu tun. Und was macht Gülle, wenn ihm das zu sehr auf den Zeiger geht? Genau: Das 2:0, ca. 15 Minuten vor Schluss. Anspiel, Täuschung, Drehung, 2:0. Der Drops war gelutscht und die Meisterschaft auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Nach dem Spiel wollten wir dann noch ein Foto machen, also fragte Hawaii bei der Mannschaft, die sich schon für das nächste Spiel warm machte, ob vielleicht jemand ein Foto machen könnte. “Wir sind nämlich gerade Meister geworden”. Wichtige Zusatzinfo für die junge Dame 🙂

Starwars wird das nicht gerne hören, aber heute waren sogar 3 richtig gute beim Gegner dabei, so dass nicht mehr drin war. Wir waren zufrieden und nach letztem Jahr dürfen sich auch in diesem Jahr wieder Meister nennen:

Mülli, Hawaii, Gülle, Hofe, Heiko, Gürgel, Ecki, Auge, Manfred, Norbert, Olli E, Olli L, Roger, Starwars, Svenaldo, Grins, Thommy und Hoddel. Und das mit meistens nur 0-2 Auswechselspielern.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple