HOPOS Pokus Fidibus

30.03.07: SSC Hagen Ahrensburg II – TSV Trittau 2:5

Hallo Hopos, ja da war Zauberei im Spiel. Der grosse Lars Larsini muss insgeheim seine Finger im Spiel gehabt haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass wir in den ersten 30. Minuten Hagen II derart an die Wand klatschten. Die 3:0 Führung war total verdient. Zunächst Gülle mit dem 1. Ding wie nur er es kann. Sehenswert! Das 2:0 kann man schon mal als kurios betiteln. Thominio zog aus 20 Metern eine Granate ab. Diese ging ca. 30 Meter in die Höhe. Vermutlich wiederum durch Larsinis Einflüsse fiel der Ball urplötzlich kerzengerade mit einem unheimlichen Drall herunter. Der Keeper stand auf der Linie und wollte die Pille abwehren. Nun begab es sich aber so, dass Blacky bei seinem abendlichen Strafraumspaziergang zufällig da vorbeikam wo der Torwart gerade seinem vermeintlichen Handwerk nachgehen wollte. Im richtigem Moment ein gekonnter Zupfer von Blacky am Torwarttrikot und der Ball flutschte über dessen Fäuste ins Tor. Da schnalzte sogar Copperfield mit der Zunge! Das 3. Tor wieder durch Gülle mit einem unhaltbaren Schuss aus 18 Metern. Nun war Mori bei seinem Hopo-Torwartdebüt an der Reihe. Den berechtigten Elfmeter wollte er in einen Konter umwandeln. Leider gelang es ihm nur den Ball zur Ecke zu lenken. Daran arbeiten wir noch. Wahrscheinlich musste der grosse Larsini dann irgendwann aufs Klo und seine Imaginationen gingen schlagartig verloren. Besonders bei Schmittel! Eingewechselt für den verletzten Thommy leitete er die Wende für Hagen ein. Nach dem 2:3 hatte er ein Einsehen und nahm seine Zerrung. Mittlerweile war der grosse Larsini wohl wieder zurück vom Klo und sandte positive Wellen. Diese fielen wiederum auf Gülle und er netzte mit seinem 3. Tor. Der absolute Genickbruch für Hagen dann durch Blacky. Unnachahmlich wie er da so nach einem Lattenschuss von Thominio mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und den Abpraller einköpfte. Danach das Spiel locker nach Hause gebracht und, wie angekündigt, haushoch 5:2 verdient gewonnen. Highlights waren aber die 2 Grätschen von Knut und das Überleben eines Hagener Spielers obwohl er Thominio tunnelte. Wie schön ist es doch zu gewinnen! Die Kabinensiegesparty und die neugewonnene Lebensfreude für die Tage bis zum nächsten Spiel haben schon was! Mal sehen was der grosse Larsini für das Rönnau-Spiel für uns im Hut hat………

Sehr viel Spass gehabt: Mori, Holgi, Mülli, Meschi, Piesch, Thommy, Knut, ElButre, Thominio, Blacky, Gülle, BeinGodick, Schmittel, Marco E. und irgendwie Larsini. Verschollen: Rainer Fans: ElMar, Starwars, Erhardt, Lobo, Hippie.

© Blacky

 

Ein richtig gutes Spiel von uns. Selbst Knut und Sönke haben sich im Rahmen ihrer mentalen Möglichkeiten {Anm. Knut: “mentale Möglichkeiten” – was soll das denn heißen?} zu einem Maximum an Defensivdisziplin und -engagement aufgeschwungen. Absolut 1a: Gülle, nicht nur wegen der Tore, sondern auch als Anspielstation und Ballverteiler. Ebenfalls herausragend aus der insgesamt starken Mannschaftsleistung war für mich Meschi. Von Moritz, Mülli, Thommi, Piesch und Holgi erwartet man, dass sie auf dem Level spielen, den sie gegen den SSC Hagen gezeigt haben. Ich finde, Torben hat in der 2. Halbzeit mit seiner Laufbereitschaft und seinem Einsatz dafür gesorgt, dass wir im Mittelfeld wieder Paroli bieten konnten. Über Schmittels Performance ist schon berichtet worden… aber vielleicht stimmten da ja einfach die Laufwege noch nicht (oder waren es die Laufgeschwindigkeiten?) 🙂 Jedenfalls hat das Zuschauen echt Spass gemacht und mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit und diesem Siegeswillen sollten die noch nötigen Punkte durchaus zu holen sein.

© El Mar


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple