Ü40-Besieger-Besieger

21.09.07: TSV Trittau – SSV Großensee 3:1

Hallo Hopo’s, was ist das denn bitte? Zweites Hopo-Spiel der ‘new generation’ und erneut ein Gegner, der nicht in das von Blacky gewünschte Schema für Altherren-Fußball passt. Wieder kein Gast, der sich sportlich-fair widerstandslos nahezu zweistellig zerlegen lässt… Dennoch die frühe Führung für uns. Anstoß für schwarz, über durchaus so gewollte Umwege kommt der Tango zu El Butre. Mit einem diagonalen Reisepass, der erstmalig im Fußballerleben des Torben Schop sein anvisiertes Ziel auch millimetergenau erreicht, wird Alboa in Szene gesetzt und der netzt aus halbrechter Position flach unten links ein. 1:0 – und die Historiker sind gefragt: War das das schnellste Tor der Hopo-Geschichte? Der Rest der ersten Halbzeit ist leider weniger erfreulich. Großensee einfach besser, agiler, bissiger, lauffreudiger. Minute 16 per Kopf zum 1:1 Ausgleich die logische Folge. Halbzeit. Für Hopo-Verhältnisse völlig neu: Spontan wurde entschlossen, den Gang in die Kabine anzutreten. Was auch immer die Gründe waren: Halbzeit zwei dann endlich eine Hopo-Truppe, die auch mental das Spiel annahm. Es entwickelte sich ein durchaus ausgeglichener Kick, der sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Viele kleine Nickligkeiten machten Schiri Sören Caliebe den Pfiff nicht gerade einfach. Keeper Marco hielt die Hopo’s im Spiel, war bei den wenigen gefährlichen Bällen, die auf sein Gehäuse kamen, immer Herr der Lage. Unsere beiden auf Manndeckung bedachten Defensivarbeiter hatten gut zu tun. Aber das in der Regel auch äusserst erfolgreich. Und Honk, an diesem Abend als dienstältester Hopo wohl erstmalig mit der von Auge besorgten Kapitänsbinde am Arm, brachte seinen Verteidigerjob verbal auf den Punkt: Das hat doch mal Spass gebracht! Noch mehr Spass hatten wir alle, als der starke Alboa Fuscher in Szene setzt, dieser sich auf links an seine immer noch vorhandenen Sprintqualitäten erinnert und nach einem gewonnen Laufduell auch den Torwart den Ball nicht halten lässt und zum 2:1 trifft (69.)! Anschliessend wurde vorbildlich geackert und gekämpft und verschoben – den Dreier wollte sich jetzt kein Hopo mehr nehmen lassen! In der Nachspielzeit servierte der agile Knut eine butterweiche Flanke auf den Kopf von Marco Heuer. Und Ben Quick hatte einen richtig guten Tag erwischt, spielte eine starke zweite Halbzeit und krönte seine Leistung mit einem Kopfballtor zum 3:1 (90.+1)! Abpfiff! Das war ein hartes Stück Arbeit gegen einen richtig guten Gegner! Um so positiver, dass die drei Punkte in Trittau blieben!

Drei Punkte erarbeitet: Marco, Thominio, Meschi, Honk, Piesch, Ocean, Alboa, El Butre, Fuscher, Ricci, Langer, Knut und Ben Quick. Dazu Sören Caliebe an der Pfeife und Welt-Betreuer Ole, der wieder einmal alles im Griff hatte!

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple