Finale!

21.04.08: TSV Trittau – SSV Großensee 3:0

Hallo Hopos, eigentlich passte nur eines nicht so wirklich ins Bild eines ansonsten erfolgreichen Abends für die Hopo’s… Der Spieltag! Die Terminnot machte eine Spielansetzung an einem Montagabend (!) erforderlich. Das hemmte die Partylaune der siegreichen Hopo’s doch spürbar! Aber bevor die 3 Kästen Holsten in die Hopo-Kabine gerollt werden konnten, mussten erst einmal 80 Minuten gespielt werden. Überpünktlich erschienen nahezu alle Hopo’s, der vom Verband angesetzte Unparteiische sowie die Gäste des SSV Großensee. Beide Teams mit Qualität und Quantität auf dem Spielberichtsbogen – da war kein Platz mehr, das maximal Mögliche wurde beidseitig ausgeschöpft. Knut brachte es vor dem Anpfiff verbal auf den Punkt: „Ich habe heute richtig Bock, weil alle anderen auch Bock haben!“ Aber wichtig is’ auf’m Platz – und auch da war von Beginn an richtig Spass angesagt! Die Hopo’s endlich mit der immer wieder geforderten Leidenschaft, dem Biss, dem Willen, der Disziplin. Alboa war dann der Nächste, der den Worten Taten folgen liess. Noch kurz vor dem Anpfiff alle darauf hingewiesen, dass das der Abend der Freistoßvarianten wird… Was lag also näher, als den ersten Freistoss an Mann und Maus vorbei direkt ins Großenseer Tor zu schiessen – 1:0 für die Hopo’s (20.)! Kapitän Mülli hatte dann auch schon genug, der Muskel hatte zugemacht. Gürgel kam und übernahm die Rolle des Liberos. Und auch Fuscher hatte offenbar genau hingehört – was Alboa von links kann, kann Fuscher von rechts schon lange. Irgendwie fand auch sein Freistoss den direkten Weg ins gegnerische Tor (32.). 2:0 zur Halbzeit für die Hopo’s. El Mar war dann vom Kader so überzeugt, dass er sich einfach gar nicht mehr umzog – was muss das für eine Truppe ein, die sich so einen Luxus erlauben kann?!?! Halbzeit zwei kein Einbruch auf Trittauer Seite – Respekt! Da wurde nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte angeknüpft. Dr.Mo kam für den diesmal von Beginn an spielenden Ben Quick (49.) – und bereitete 5 Minuten später gleich das 3:0 erneut durch Fuscher vor (54.)! Alboa machte dann kurz vor Schluß Platz für unseren Triple-König Schlüter. Der aber konnte/wollte/durfte/sollte trotz bester Gelegenheiten dieses Mal torlos bleiben. Am Ende ein hochverdienter 3:0-Heimsieg für die Hopo’s, die damit im Endspiel des Kreispokals 2007/08 voraussichtlich am 28. Mai 2008 auf jeden Fall Heimrecht geniessen werden. Nun liegt es an Blacky’s Altsenioren… Gibt es tatsächlich ein vorher nie für möglich gehaltenes Pokalendspiel für die Geschichtsbücher?

Finalisten: Marco, Mülli, Gürgel, Ocean, Hempel, El Butre, Piesch, Fuscher, Havanna, Knut, Alboa, Ben Quick, Dr.Mo, Langer, Thommy, Thominio und Blacky. Dazu der erneut glänzende Weltbetreuer, El Mar (der sich um die Statistik gebracht hat) sowie zahlreicher support seitens aller Nicht-Aktiven! DANKE SCHÖN!

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple