Elendig!

23.04.08: TSV Trittau – Delingsdorfer SV 3:3

Hallo AS, was sich da in den Abendstunden am Mittwoch in unser altehrwürdigen Trittau-Arena abgespielt hat war sagenhaft. Erstens müssen wir noch Schläge zu kriegen… Und zweitens müssen die reichlich anwesenden Zuschauer und Supporter, wenn sie denn nicht aus Delingsdorf kamen, Schmerzensgeld beantragen. Wie blöd muss man sein… Zunächst lief alles nach Plan. Die willenlosen Delingsdorfer wussten nicht wie ihnen geschah und lagen schnell nach den Dingern durch Blacky, Lobo und ElMar 0:3 hinten. Auch für den Gegner war klar, dass es hier heute aber richtig gibt. So übten die sich dann auch in Schadenbegrenzung. Selbstlos halfen wir denen in unserer uns eigener Art und verzichteten darauf, viele klare Dinger zu verwerten. Schauderhaft! Zu allem Überfluss spielten wir den einzigen anwesenden gegnerischen Stürmer auch noch sehr passabel frei, so dass dieser nur noch einlochen musste. So stand es nur 3:1 statt etwa 7:0 zur Pause. Unsere souveräne Spielweise und der schon geschlagene Gegner förderten nun die alten Trittauer Tugenden mal wieder ans Licht. Grosskotzigkeit und das Motto “wenn nicht jetzt, dann treffe ich eben gleich” waren schon fast peinlich. Vorne muss man torgeil sein! Und nicht darauf aus sein, den Gegner möglichst schlecht aussehen zu lassen. Drei Minuten vor Schluss setzte Gülle dann einen Gegner frei, der dann keine Mühe hatte zu verkürzen. Natürlich kam es dann, wie es in solchen Spielen kommt, und ein Freistoss aus dem Halbfeld fand in Erhardt einen willigen Vollstrecker zum 3:3 – schon in der Nachspielzeit. Artig bedankten sich die über den Wolken schwebenden Delingsdorfer für unseren Support. Siehe hierzu den Bericht über das Timmerhorn-Spiel, indem wir uns genauso menschenfreundlich verhalten haben. Wenn ich jetzt noch an das Spiel in Eichede gegen die Rentnerriege denke, habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass wir zu einer Lachnummer verkommen! Diese Saison haben wir aber wirklich noch gar nichts – sei es innerhalb des Teams oder auf’m Platz – bewegt. Die Feststellung, dass wir nur 12 Leute (davon noch Godick ohne Zeit auf E-Mails zu antworten) und Teile der zweiten Halbzweit nur zu zehnt (aufgrund Elmars hoffentlich nicht zu schlimmen Knieverletzung) gespielt haben, soll und kann keine Ausrede sein. Aber 4 oder 5 Spieler von uns hätten, mit den Kräften am Ende, so ab Mitte der zweiten Halbzeit runtergehört. Hier setzt sich aber das Problem der vergangenen Monate fort! Jeder denkt, Blacky wird schon irgendwen irgendwie ausbuddeln. Das ist nicht mehr möglich. Da auch die Auszubuddelnden denken, da wird schon ein anderer zusagen. Fussball geht nun mal vor! Was da aber auch für Dinger kommen um abzusagen frei nach “Die Oma der Schwester meiner Schwiegermutter hat Hochzeitstag und da muss ich kellnern”…

Beerdigt: grins, Blacky, Holgi, Gülle, Hawaii, Starwars, Lobo, Piesch, Thommy, El Mar, Gürgel und Godick (Danke für eine Stunde Telefondienst wegen Deiner Zeitnot mit einer Mail) und der einzige Profi, nämlich der Weltbetreuer, und unser nimmermüder Sören – vielen Dank euch beiden!

© Blacky

 

Was war das denn? Blödheit? Unvermögen? Sinnlos? Man, man ,man! Unglaublich, was ich mir die letzten 3 Minuten ansehen musste! Ich hatte die letzten Wochen so ein gutes Bild von Euch. Doch was gestern abging, dass geht gar nicht! 87 Minuten das Spiel bestimmt und beherrscht, um dann das Ding in den letzten 3 Minuten zu verschenken? Dafür habe ich kein Verständnis! Ich dachte wir werden Meister? Man kann ja wohl in so einer Situtation den Ball zur Shell-Tankstelle schießen, oder? Nein, da wird im Strafraum gedribbelt! Das war ein sicherer Sieg! Schade Männer, aber das könnt Ihr besser! Gegen so viel Dummheit kann selbst mein Netzer nichts mehr ausrichten….

© Ole


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple