Ballspiele auf der B-Wiese

03.09.08: TSV Trittau AH/AS – Walddörfer SV AH 2:1

Hallo Hopos/AS, die Ereignisse rund um das Spiel sind fast erwähnenswerter als das Spiel an sich… Dienstagmittag erst mal Diskussionen ob des quantitativ doch sehr dünn besetzten Kaders. Abends dann Absage des Spieles wegen ‘Baustelle am A-Platz’ und entsprechende Info an den Walddörfer SV. Rolle rückwärts am Mittwochvormittag – soll doch losgehen auf dem A-Platz… Im Laufe des Mittwochs schwankte dann der Kader je nach Tageszeit zwischen 11 und 15 Aktiven. Und zur Krönung dann abends doch die Entscheidung gegen den A-Platz und für die B-Wiese sowie kalte Duschen ab 21:53 Uhr – Fussballer-Herz, was willst du mehr? Kurz zum Spiel: Beide Teams einigten sich auf 2x 45 Minuten (!) und machten schlichtweg das Beste aus den gegebenen Umständen – Respekt! Die Gäste aus dem Nordosten Hamburgs optisch überlegen, die Hopo/AS-Bande dafür mit den Toren. Der erstaunlich fitte Ricci RZ Zenge in Minute 20 zur 1:0-Führung, die der Lange handgestoppte 14 Minuten später auf 2:0 ausbaute. Zwischenzeitlich sorgten Hawaii und der Weltbetreuer mit einem Eimer Sand für ein Loch weniger auf der Wiese – wir haben zu danken! Mit dem Wiederanpfiff dann die grosse Wechselorgie auf Trittauer Seite mit der Konsequenz des deutlich sichtbaren Verlustes des Spielverständnisses und der Spielkultur! Eigentlich fand nur noch Walddörfer statt. Der Anschlußtreffer zum 2:1 fünf Minuten vor dem Ende zwangsläufig und hochverdient. Nichts desto trotz steht aber am Ende halt einer weiterer Sieg in den Geschichtsbüchern der Hopos/AS und die Erkenntnis, dass wir sooo schlecht nun auch nicht sind, wenn das mit der viel zitierten und häufig erwähnten Anspannung auch umgesetzt wird…

B-Platz-Spezialisten: Marco, Gürgel, Andre, Hempel, Piesch, Mülli, Heiko, Fuscher, El Butre, Langer, Starwars, Hoddel, Meschi, RZ & Holsten (beide wie aus dem Nichts plötzlich im Kader…) sowie der potentielle Neuzugang (?) Christian. Dazu Auge mit einer unparteiischen Pfeife und der Weltbetreuer mit einem richtig guten Job. Support unter anderem durch Blacky, Nugget, Hawaii.Wechselorgie: Holsten für Piesch, Christian für El Butre, Starwars für Gürgel, Hoddel für Heiko, Meschi für Hempel, Heiko für Fuscher, El Butre für Mülli, Gürgel für Andre und Fuscher für Holsten. Noch Fragen? 🙂

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple