Das Spiel der falschen Optionen

31.10.08: TSV Trittau – SV Hammoor 2:0

Hallo Hopos, optimale Einstimmung auf das Punktspiel durch Starwars und El Butre, welche uns tagsüber via E-Mail wissen liessen, wie der bevorstehende Abend verlaufen sollte. 12 pünktliche Hopos, darunter ein Neuzugang namens Dennis ‘Honk’ Hunger. Meschi leicht verspätet 20 Minuten nach Ultimo – und schwupps war er wohl zu seiner eigenen Überraschung raus aus der Startelf. Ben Quick’s Ankommenszeit ist in diesem Zusammenhang nicht erwähnenswert, da nicht neu. Die Hopos im neuen Look: Hosen und Stutzen des aktuellen DRAN-Satzes – ergänzt um weisse Trikots, in denen schon unsere Ligamannschaft Mitte der 90er des vergangenen Jahrtausends mehr oder weniger erfolgreich kickte. Doch die erneut besten Rahmenbedingungen sowie der zweifelsohne vorhandene ‘Bock auf Fussi’ liess sich irgendwie nicht in die richtigen Bahnen lenken. Trotz intensivster Aufforderung durch Starwars glänzten unsere Manndecker als Raumdecker, das Mittelfeld überwiegend als Stehgeiger und die Stürmer zu häufig als Irrläufer. Jede Aktion die falsche Option: Zu lang, zu kurz, zu flach, zu hoch, zum Gegner. Ne, das war gefühlt wenig erquickend. Zwangsläufig torlos in die Pause. Gürgel als Aushilfscoach erkannte, dass das dann doch alles sooo schlecht gar nicht sei – man sei bloss einfach zu faul! Der Lange wurde Opfer des Systems und ersetzt durch Ben Quick. Auch die ersten Minuten des zweiten Durchgangs irgendwie weiterhin anstrengend. Bis Minute 50 – ein so gewollter langer Pass vom linken El Butre auf den am rechten Fünfereck völlig freistehenden Piesch, der so gewollt mit kurzer Kopfballablage zu Ben Quick und der so gewollt zum 1:0 aus kürzester Distanz ins Tor – 1:0 (50.)! Man spürte richtig, wie den Hopos ein Stein vom Herzen fiel… Doch da müssen wohl noch mehrere andere Steine die Hopos weiterhin gelähmt haben. Durchdachte Spielzüge blieben Mangelware, Konter nicht wirklich gefährlich und es wurde weiterhin fleissig hinterher gerannt, gegrätscht, geschnackt und gewechselt: Meschi für Holgi (64.), Langer für El Butre (68.) sowie Honk für Knut (72.). Die Gäste des SV Hammoor lebten von 3-4 guten Akteuren, die es immer verstanden, den Hopos Rätsel aufzugeben. So wurde im Laufe des Spiels nach und nach ein Trittauer zum “Hopo of the match”: Keeper Marco! Er war definitiv immer zur richtigen Zeit am richtigen Platz! Die Erlösung dann aber durch zwei andere Matchwinner: Starwars mit unnachahmlicher Ballereroberung am eigenen Strafaum, langer Ball auf Ben Quick, der liess zwei Gegenspieler sich selbst über den Haufen rennen und schob zum 2:0 ein! Ben Quick zum zweiten – welch’ glückliches Händchen die Trainerschaft da doch hatte. Am Ende siegt die Phrasendrescherei: Dreckige 3 Punkte, Mund abwischen, weiter machen!

Bescherten sich selbst einen in jeder Hinsicht deutlich zu anstrengenden Kick: Marco, Starwars, Ocean, Hempel, Piesch, Mülli, Holgi, El Butre, Knut, Alboa, Langer, Meschi, Ben Quick und Honk. Des Weiteren Nico Hofmann an der Pfeife, Gürgel als Aushilfscoach und reichlich support an der Linie. Abgerundet durch einen sich selbst übertreffenden Welt-All-Betreuer, der dieses Mal sogar mit warmen Pausentee glänzte!

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple