Erste Niederlage seit 2008

25.09.09: WSV Tangstedt – TSV Trittau 4:1

Hallo AS, da ist sie also… Die Niederlage… Und so fühlt es sich an wenn man verliert.TSV Trittau AS verliert seit dem 16.05.2008 mal wieder ein Pflichtspiel. Damals verlor man 1:3 gegen Eichede. Eine stolze Serie ging zu Ende. Wieder war ein Doppelspieltag und wieder war es schwer, 2 Mannschaften zu stellen. So hatten wir zum Anpfiff um 19.30 Uhr gerade mal 10 Fußballer auf dem Platz. Elmar und N.Otte kamen leicht verspätet und direkt nach der Arbeit, um den Kader zu füllen. Tangstedt protzte derweil mit 17 Kicker auf dem Spielberichtsbogen. Aber der TSV gleich hellwach und sehr stark in den ersten Minuten. Torjäger Elmar glänzte mit einem tollen Solo und schloß in Minute 3 zum 1:0 ab. Um den Gegner nicht zu sehr in die eigene Hälfte zu drängen, ließ Elmar sich nach 11 Minuten mit den Worten “Wir sind hier viel zu offensiv” auswechseln. Der Schachzug von Mülli und dem bis dahin sehr starken Elmar ging total auf. Jetzt wurde der TSV in die eigene Hälfte gedrängt. Geschwächt durch zahlreiche Verletzungen und Tangstedter Stürmer mit 2m Größe, drängte man uns in den eigenen 16ner. Kopfball zum 1:1 in der 11.Minute und Kopfball nach Irrfahrt Grins zum 2:1 in der 25.Minute. Schade, dass wir vorher nicht unsere tollen Konter durch Stolle (Pfostenschuß) und Starwars (mit Gewalt in die Menge) nicht nutzen konnten. Schlechter waren wir nicht, nutzten mal wieder unsere Torchancen nicht, um später hinten zu pennen. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Mülli stellte die Truppe neu ein und korrigierte die Auswechsung von Elmar. In der zweiten Hälfte war der TSV optisch überlegen, aber Tangstedt blieb mit ihren Kontern stets gefährlich. Nun war es dem starken Torwart Grins zu verdanken, dass wir so lange im Spiel blieben. Lange nicht so einen starken Grins gesehen. Auf dem Feld glänzte Godick mit seinem besten Spiel in dieser Saison. Trittau drängte, aber bis auf einen Pfostentreffer und eine Großchance von Wolfgang passierte leider nichts mehr. Trittau warf alles nach vorne, um schließlich kurz vor Schluß noch zwei Konter der Gäste hinzunehmen. Das 3:1 vier Minuten vor Schluß und denn 4:1 Endstand mit dem Schlußpfiff. Lief heute nicht und die Niederlage war leider auch verdient, meinte das heutige Geburtstagskind Nugget. Danke für deinen Einsatz an deinem Geburtstag, vorbildlich. Nach dem Spiel schnell noch 2 Kisten vernichtet, kurz die Wunden gepflegt und dann gings zum Trösten ins Sportlerheim. Das wird leider nicht die letzte Niederlage der Saison gewesen sein. Danke nochmals an Stolle, der seinen Campingplatz wieder erst kurz vor 22 Uhr errreichte.

Verlierer waren heute: Grins, Starwars, Diddel, Nugget, Hawaii, Gürgel, N.Otte, Svenaldo, Stolle, W.Schäfer, El Mar, Godick und an der Linie Mülli. Zuschauer Familie Stoldt.

© Starwars


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple