Nicht die beste Mannschaft, aber bestimmt die besten Schiris der Liga!

25.09.09: TSV Trittau – SV Pr. 09 Reinfeld 2:3

Hallo Hopos, da saß er nun… In unserer Kabine… Kurz nach dem Abpfiff… Sichtlich grübelnd über sich und seine Leistung als Schiedsrichter der Partie zwischen den Hopos und den Preussen Oldies aus Reinfeld. Ein, zwei Situationen der Kategorie “kann man, muss man nicht” hatte er zu Ungunsten der gastgebenden Hopos ausgelegt und die Elfmeter nicht gegeben. Zu Recht nicht gegeben. Doch als nun mehr oder weniger aus Flachs der eine oder andere Trittauer in den Raum warf, dass exakt solche Aktionen auswärts kontinuierlich für die Heimmannschaft gepfiffen werden und bei einem Anschlusstor kurz vor Schluss die Partie schon mal künstlich verlängert wird, war es um das Selbstvertrauen unseres Unparteiischen geschehen. Daher an dieser Stelle ganz öffentlich und vielleicht auch längst überfällig: Sörn & Nico, wir Hopos- und AS-Kicker sind unheimlich froh darüber, dass ihr uns jedes Mal pfeifend zur Verfügung steht! Und wir sind felsenfest davon überzeugt, dass eure Leistungen über jeden Zweifel erhaben sind, denn sie sind konstant top! Und sie sind vor allem eins: Zu jeder Phase des Spiels unparteiisch! Und darauf sind wir stolz, darauf dürft ihr stolz sein und wir sagen euch dafür ein ganz grosses Dankeschön!!! Die vorangegangene Leistung der 12 Hopos kitzelte dagegen nun so gar nicht das Gefühl des Stolzes heraus. Reinfelds Claus Mönke (Claus, einen guten Genessungsverlauf und für die kommenden Zeiten viel Kraft!!!) fiel gleich auf, dass die Hopos zwar auch eine neue Spieltracht hatten – aber eben auch nur 12 Mann und viele bekannte Namen und Gesichter aus früheren Jahren fehlten. Wieder einmal nur 12 Akteure. Wieder einmal keine Alternativen. Wieder einmal notgedrungen experimentieren. Und wieder ein frühes Gegentor – dieses Mal in Minute 7. Flanke nicht verhindert, der Ball landete auf Umwegen an der Strafraumgrenze und Reinfeld’s Neuner mit einem satten Pfund unter die Latte zum 0:1. Kurz vor der Halbzeit Handspiel von Heiko im eigenen Strafraum – 0:2 (HE/37.). Knut, erneut einer der stärksten auf Trittauer Seite, brachte es in der Halbzeitpause kurz und knapp auf den Punkt: “Seelenlos, leidenschaftslos!”. Und Havana setzte flüsternd noch einen drauf: “Ich habe uns noch nie so schlecht gesehen!”. Reinfeld auch im zweiten Durchgang immer Herr der Lage. Den Hopos gelang es nie, auch nur ein einziges Mal eine Überzahlsituation zu schaffen. Irgendwie zwangsläufig und logisch das 0:3 (66.). Nur weil die Gäste nun wechselten, sich dadurch nicht gerade noch weiter stärkten und sich zusätzlich von den Hopos einlullen ließen, kam Trittau in der Schlußviertelstunde doch noch zu zwingenden Offensivaktionen. Einen Mammutpass von Andre vollendete Laufwunder Holgi zum 1:3 (70.). Und quasi mit dem Abpfiff konnte Andre selbst einen Havana-Freistoss zum 2:3 netzen. Ergebniskosmetik. Positiv: In der Nachbetrachtung und der Analyse der Gesamtsituation überraschend Einigkeit in der Truppe. Das lässt hoffen für die kommenden, wegweisenden 14 Tage.

2009/10 immer noch sieglos: Marco W., Alboa, Honk, Meschi, Thommy, El Butre, Holgi, Knut, Andre, Havana, Heiko und Langer. Sören an der Pfeife. Piesch an der Linie. Bei einer Partie ohne wirklichen Heimspielcharakter support durch Rainer, temporär Dennis Stach, Andree 2+ und Arne, der direkt vom Flieger kam – ganz starke Geste!

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple