Hol mal einen Kurzen raus!

30.09.09: TSV Trittau – SSV Großensee 3:0

Hallo Hopos, natürliches oder künstliches Grün? Die erste Entscheidung des Abends mit deutlichen Mehrheiten pro Kunstrasen. Coach Piesch in der Kabine bei der Einstimmung auf das Match noch skeptisch. Aber ab 19:31 Uhr machten die Hopos deutlich, dass Skepsis an diesem Abend fehl am Platze war. Und lieferten das frühe 1:0 quasi als ersten Beweis gleich hinterher. Ecke, Kopfablage, Abstauber Olli – 1:0 (3.). Trittau in der Folgezeit immer Herr der Lage. Vorne wirbelten Alboa und Olli völlig losgelöst. Aber vor allem das blau/weiss/rote-Mittelfeld hatte unisono für sich einen Qualitätsabend gebucht. Capitano Thommy, El Butre, Havana, Knut und Heiko verdienten sich Bestnoten in jeder Disziplin. Da war es dann nahezu zwangsläufig mal ein vergleichbar einfacher Abend für Meschi, Honk, Arne und Keeper Marco in der Defensive. Einzig die Torausbeute im ersten Durchgang war eine glatte 6! Knut und Havana mit den sogenannten 1000%igen… Zudem blieb die Pfeife unseres Schiedsrichters Nico zur Überraschung aller und auch seiner eigenen aus, als Knut durchaus elfmeterreif von Großensees Keeper Sascha Bartlakowski niedergestreckt wurde. Mit einer gefühlten 4:0- aber tatsächlich knappen 1:0-Führung ab in die Pause. Die ersten Minuten im zweiten Durchgang dann traditionell erst mal Halbgas auf Seiten der Hopos. Das war dann auch so die einzige Phase des Spiels, in der die Partie hätten kippen können. Natürlich nicht wirklich, aber doch so ein bisschen… Es bedurfte eines Zuckerpass von El Butre und eines vollendenden Schlenzers von Olli, um endlich wieder Klarheit in die Partie zu bringen – 2:0 (58.), erneut durch Olli. Heiko Sepke hatte Schweiß, also sich die Auswechselung verdient. Sönke kam für ihn (65.). Auch Alboa war dankbar für einen Tausch und machte Platz für Dr.Mo. Sichtlich zufrieden in einer dicken Jacke eingemummelt lehnte Alboa dann an der Balustrade und kommentierte das Spiel der Kollegen. “Jetzt ist so langsam die Kraft weg” bilanzierte er nach einem Trittauer Fehlpass. Nicht genau genug hinguckend, denn der kritisierte Fehlpass wurde von Thominio gespielt und der war erst wenige Minuten im Spiel… Havana wollte nicht mehr, Andre wollte mal, folglich der eine raus und der andere rein. Vor einem Trittauer Eckball bat der Coach dann Andre, ob seiner Länge doch bitte mal mit in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. “Andre, geh mal vorne mit rein und hol dafür einen Kurzen raus!”. Zunächst sorgte noch die anscheinende Zweideutigkeit der Anweisung für Schmunzeln. Zufrieden war dann aber alle, als Olli’s Ecke von Andre unhaltbar zum 3:0 eingeköpft wurde (78.)! Alles richtig gemacht, Trainer!

Hoch verdient den ersten Dreier der Saison eingespielt: Marco, Arne, Honk, Meschi, Thommy, El Butre, Havana, Knut, Heiko, Alboa, Olli, Thominio, Dr.Mo und Andre. Nico als Referee, der Weltbetreuer unter anderem als Teeausschenker und Diddel vor dem Spiel als Lebensmitteleinkäufer – Dankeschön! Support durch Auge, Heydi & Blacky.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple